PX7800GT nicht übertaktbar ?

MagicTS

Enthusiast
Meine 2 Leadtek PX7800GT MyVIVO lassen sich nichtmal um 1 MHz übertakten. Im Treiber wird kein Takt oberhalb von 400/1000 MHz akzeptiert. Wenn ich über WinFox übertakte klappt das zwar, aber im Treiber wird ein Ereignis gezeigt. Es kann doch nicht sein das sich eine Grafikkarte nicht mal um 1 MHz übertakten lässt, oder ? Ist die Karte vielleicht gelockt? Wer hat auch diese Karte?

Anhänge

• Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte mal mit WinFox und schau dann mit dem Rivatuner nach, ob sie den Takt angenommen hat.

hmm hast du auch den aktuellen nvidia treiber drauf? wie siehts mit der gehäuselüftung aus, wurde die grafikkarte auch dem separaten stromanschluss angeschlossen? checke mal diese sachen, die hersteller lassen die karten niemals am limit laufen, da hat es IMMER noch ein wenig spielraum da nicht jeder pc gleichgut belüftet ist. die graka muss natürlich auch in heissen ländern funktionieren. ;)

Jetzt mit dem 78.01 Treiber funktioniert es *komisch*. Die optimale Taktfrequenz laut Treiber beträgt 465/1130 MHz.
Ich zeige trotzdem noch die Temps in Idle und Last unter 400/1000 MHz (für die die es interessiert).

Anhänge

• Temp Idle.JPG
    Temp Idle.JPG
    102 KB · Aufrufe: 45
  • Temp last.JPG
    Temp last.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 53
Zur Temperaturmessung unter Last besser den RivaTuner loggen lassen. Bis Du zur Anzeige im Treiber durchgeklickt hast ist die Temperatur schon wieder um bis zu 20K gefallen.

Das Treiberfenster war von Anfang an auf. Man hat also gleich nach der Beendigung der Benchmarks die Temperatur gesehen.

Trotzdem sinkt die Temperatur innerhalb 10sec schon sehr weit nach unten.

57°C unter Last sind unrealistisch. Ausser Du kühlst mit Eiswasser.

hab die gleiche graka und gleiche oder sogar nierigere temps.
also es kann schon möglich sein

Ja ich hab se auch und bin bei ca. den gleichen Temps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh