[Projekt] Q-07 Medusa - erste Fotos - erste Missetat ;)

deon172

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
75
Hallo zusammen!

ich starte nun, 9 Wochen zu früh :d , mit meinem 2010er Projekt.

Entgegen der eigentlichen Idee, habe ich beschlossen, die Rechner nacheinander mit separaten Worklogs zu bauen, um sie final im "Haus-Umbau"-Worklog einzugliedern....

den Start macht "Medusa"...

Medusa? wer oder was....
ein kleines Mädchen mit vielen Schlangen anstatt Haaren.
in meinem Fall ein kleiner Rechner mit vielen Monitoren :d

und genaugenommen ist er/sie auch für ein Mädchen. Meine Frau :fresse:

das "Opferlamm" steht schon auf der Werkbank, und wartet auf die Flex.

projekt-medusa-header.png


Hardware und Material:
Intel C2Q 9550
4GB Adata DDR2-800 Black
Zotac 9300ITX Wifi
BeQuiet SFX 350
Samsung F1 640GB
Scythe Himuro
Scythe Big Shuriken
Razer Mamba
Razer Lycosa
Belkin N52TE
Enermax Cluster (1x120 & 1x80)
Samsung LCD-TV LE32B450
2x Dell E207WFP 20" TFT
Matrox TripleHead
2 m² rauchgraues 3mm-Plexiglas
2 m Aluprofile
30m MDPC-Sleeve Black
schwarze MDPC-Schrauben & -Kabelklammern

und natürlich ein Lian-Li Q-07B, in den das alles reinpassen muss :fresse:

Zielsetzung des Rechners:
Multimedia... ein bisschen Arbeiten, Office, Surfmaschine, und abends ne DVD in HD

Danksagungen meinerseits:
Case_Modder
Whuzabi
Daxtrose

für Eure inspirierenden "Zwerge" :love: und die netten Infos per PN (Case)



Fotos gibt es erst, wenn es auch was zu zeigen gibt... Pakete fotografieren macht keinen Spass :fresse:

ausser natürlich, ihr.... nee, singen müsst Ihr nicht! :d


07.11.2009
um 14.00 geht es los!
erste Freveltat: das Case wird mit der Flex bearbeitet!

11.11.2009
Rechner erstmalig zusammengesetzt und installiert.

bisher geschehen:
- Rückseite rausdremeln (erledigt)
- neue Rückwand mit anderer Anordnung fertigen (provisorisch mit 1mm-Makrolon)
- 120mm Enermax Twister als Hecklüfter verbaut
- Lian-Li C-02 Blende vors DVD

noch zu tun:
- Netzteil komplett sleeven ( bisher nur 4-pin CPU & ATX )
- Anordnung der Festplatte überarbeiten ( hängt derzeit gegenüber des Mainboards)
- Fingerabdrücke weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh... auch wenn es so wirkt, als interessiere sich niemand für das Projekt, hier der aktuelle Stand:


Missetat begangen! :d

medusa-111109-1.jpg

medusa-111109-2.jpg


und ja ;)
die Makrolonscheibe verschwindet demnächst wieder... sie muss bleiben, bis die 2mm-Platten wieder lieferbar sind...

der himuro musste übrigens draussen bleiben - hat nicht mehr gepasst :(

aktuell nur eine Platte drin. wobei ich schon überlege, den e-sata nach innen zu legen...
 
Die scheibe wird aber noch angepasst oder????

schau mal bei mir rein ;-)
mfg Fab
 
Die scheibe wird aber noch angepasst oder????

schau mal bei mir rein ;-)
mfg Fab

Hat er doch geschrieben ...
Er wartet zz. auf "2mm-Platten". Ich denke, er meint damit Aluminiumplatten. Die wird er sicher anhand der Makrolonscheibenschablone herstellen und dann schwarz lackieren/pulvern.

Projekt finde ich sehr interessant. Weiter so!
 
da makrolon "recht einfach" zu schneiden ist ( und in meinem Fall umsonst :d ) nutze ich es als Schablone.

Final soll es 2mm "Black Anodized Alloy" werden. Sieht dem Original Lian-Li Alu zum verwechseln ähnlich.
Wenn das bis Weihnachten nicht lieferbar wird, bestell ich mir ne Seitentür oder ein topcover fürs A71 :fresse:

jetzt wird "sie" erstmal in Betrieb genommen, und der Monitorhalter gebaut
 
Arbeitest du in einr AUtowerkstatt oder bei einem AUtohaus? :d

Übrigens tolles Projekt.
wann gehts weiter? :)
 
labello, beides :d
schön, wenn man "Druckluftspielzeug" hat.
ich bin wahrscheinlich der einzige im Luxx, der selbst über sixtees flex lächelt :fresse:

es geht wohl am wochenende um den 21.-22.11. weiter.
zumindest wurde mir gesagt, dass ich bis dahin das material für die rückwand und meine monitore habe...
 
Die gute nachricht: bald. Sehr bald.

Die schlechte: ich fahre jetzt erstmal für zwei wochen in den urlaub. Und hoffentlich ist der "weihnachtsmann" in der zwischenzeit auch mal dagewesen :mad:

also...

Ich packe meine tasche, und nehme mit... Ein snowboard, ein silverstone strider, zwei short-cable sets, und ein "paar meter" sleeve. Meine frau hat mich grad für geisteskrank erklärt ;)
 
Ich wollte auch schon mal in der Uni sleeven, aber das kommt glaub ich nicht so gut wenn man mit einem Feuerzeug in der Vorlesung hantiert. Und außerdem soll man ja was auf der Uni lernen, abgesehen vom richtigen sleeven ^^

Wo hast du die Fotos denn gemacht? In einem Autohaus?
 
Wo hast du die Fotos denn gemacht? In einem Autohaus?

das ist das tolle an meinem job. Wenn grad nix zu tun ist, kann ich ein bisschen basteln.
Das dumme daran ist, dass ich derjenige bin, der morgens aufschliesst, und abends das licht ausmacht.

Das kleine grüne im hintergrund ist übrigens der "dienstwagen" meiner tochter xD

spoiler: das q-07 platzt aus allen nähten. Technisch wie auch thermisch. Ich denke, dass medusa demnächst "umziehen" muss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh