Q1900DC-ITX kein signal via hdmi an monitor während boot

schmodd

Neuling
Hallo,

folgende Zusammenstellung wurde montiert und gebootet (bisher kein OS installiert):

1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160BJ)
1 x ASRock Q1900DC-ITX (90-MXGTL0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Elite 110 schwarz, Mini-ITX (RC-110-KKN2)

Leider bekomme ich auf dem via HDMI angeschlossenen Monitor kein Bild zusehen. Via VGA empfängt der Monitor ein Signal. DVI habe ich bisher nicht getestet. Leider konnte ich im Handbuch des Mainboards nichts dazu finden.

Hat jemand eine Idee warum HDMI kein Signal liefert? Ist das ein Feature das via HDMI keine Boot infos/Bios sichtbar sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem, habe es dann via VGA installiert, dann an de HDMI port angklemmt, und seitdem Bild

Bekommst du denn nun auch die POST Messages zu sehen bzw. kannst auch ins Bios per HDMI?

ins bios beim systemstart kam ich nie mit angeklemmten Laufwerk

dazu musst ich das Tool von Asrock nutzen

kann ich dir gar nimmer sagen, ich glaube aber das mein TV das Bild zu Langsam angezeigt hat, mein PC Monitor zeigt auf jedenfall gleich die Windows Anmeldung hat

Allerdings arbeitet mein J1900 inzwischen ohne Monitor als Server

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh