Q6600 Übertaktungsversuch

Truemmer

Enthusiast
Hallo,

Ich habe meinem Q6600, da er in die Jahre gekommen ist einen
neuen Lüfter gegönnt und zwar einen Thermalright Macho HR-02.

Hatte davor einen Ruby Orb drauf, der bei Standarttakt und Last
auf 80° kam.
Hab nu auf 333FSB x 9 übertaktet und mit Prime95 testen lassen.
Leider komm ich auch mit dem großen Macho schon nach paar
Minuten auf 60°C, nach vielen Stunden auch mal auf 70°.
Ist das zuviel und scheine ich etwas falsch gemacht zu haben oder
kann ich ihn ruhig auf 70° laufen lassen ohne mir Sorgen zu machen?
4GB Speicher läuft auf 1000Mhz.
Hab ein Asus P5N-T Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gehäuse? Wie sieht das Belüftungskonzept in deinem Gehäuse aus? Ist dein Q6600 ein G0? Wie misst du die Temperatur? Wie hoch ist die VCore bei 3GHz?
Ist das Bios deines Boards aktuell?
Ich brauche mehr Details ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es läuft , ohne Abstürze ist doch alles OK. 70 °c sind kein Thema nach vielen Stunden, LG

hab am we von nem kumpel den q6600 übertaktet u seine cpu hatte bei 3ghz keine 60 grad...und er hat nur langsamdrehende lüfter und einen ziemlich alten CPU Kühler...Also da haut wohl was nicht ganz hin mit deinen temps

Welches Gehäuse? Wie sieht das Belüftungskonzept in deinem Gehäuse aus? Ist dein Q6600 ein G0? Wie misst du die Temperatur? Wie hoch ist die VCore bei 3GHz?
Ist das Bios deines Boards aktuell?
Ich brauche mehr Details ...;)
Sign mehr details währen wichtig, Vorallem von den Vcore setting.

Keine Ahnung wie die Kühlleistung einzuordnen ist, ich komm bei 3GHz nicht auf 70Grad. Bei 3.6 und 1.3Vcore dagegen schon^^
Bei 3GHz ists so auf gute 60 eingpegelt, dann drehn die Lüfter aber auch langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh