Q6600 übertakten ohne Abstürze

P.Sturmtruppen

Neuling
Hallo ich habe da ein Proplem immer wenn ich den Prozessor übertakte kacken mir nach einer weile Programme ab zb: IE 7 sobald popups kommen reagiert er nicht mehr, Spiele wie Company of Heroes fangen nach einer Zeit an zu Freezen und nichts geht mehr nur noch Reset 3DMark läuft ohne zu Meckern Ramtest nach 8 Stunden auch keine Fehler.
Mein SYS: Intel Q 6600, Gigabyte X38 DS5, Asus 8800GT, 4GB GSkill, 2 Seagate Festplatten und ein Enermax Liberty 550 Watt Netzteil, Als Kühlung kommt eine Wakü von Aquacomputer zum Einsatz die im mom sich nur um die CPU kümmern muß. FSB 9x333 für die CPU, Speicher läuft auf DDR 800 mir CL4,1000 gehen auch mit CL5 V-Core leicht erhöht 1,33 V und Vdimm 2,13 V ist also nicht so willt von den Spannungen her, beim nichtstuen hat die CPU eine Temp von 27° und das Mobo von 33°, Bios ist die Aktuelle Beta drauf weil ich dachte es liegt daran aber damit ist es auch das selbe.Wer kann Helfen?

Gruß
Papi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heiß darf denn der passiv kram werden??
Prime werde ich mal duchlaufen lassen muß ich aber erst mal ziehen.
Hinzugefügter Post:
Was soll ich bei Prime starten lassen ich habe keine Ahnung von dem Programm.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß darf denn der passiv kram werden??
Prime werde ich mal duchlaufen lassen muß ich aber erst mal ziehen.
Hinzugefügter Post:
Was soll ich bei Prime starten lassen ich habe keine Ahnung von dem Programm.

Gruß
Dirk

Prime 4x kopieren,dh 4 Ordner bzw 4mal installieren.Dann 4x nebeneinander ausführen und Stresstest wählen.

ist es bei den neueren "Prime" nicht so das man einfach 4 Workthreads aufmachen kann?
also beim starten einfach auswählen kann wieviel Threads laufen sollen?

lurker

ist es bei den neueren "Prime" nicht so das man einfach 4 Workthreads aufmachen kann?
also beim starten einfach auswählen kann wieviel Threads laufen sollen?

lurker

Genau so sieht es aus. Einfach die aktuellste Version nehmen und die startet dann automatisch 4-fach. Der zu wählende Test ist der wo maximum Heat bei steht

mhh das mit dem Test hab ich immer auf die "alte" Methode gemacht also Run FFT's In Places oder wie das hies mit CUSTOM und der Rest normal eingestellt wie auch im Thread gezeigt.

lurker

mhh das mit dem Test hab ich immer auf die "alte" Methode gemacht also Run FFT's In Places oder wie das hies mit CUSTOM und der Rest normal eingestellt wie auch im Thread gezeigt.

so ist es auch richtig! ;)
wird ja inzwischen in jedem OC-thread im ersten post (zum teil sogar mit screenshots) gezeigt, wie prime einzustellen ist!

Mein Tipp: Wenn sich schon User die Mühe machen haarklein zu erklären, wie overclocking geht, dann sollte man deren Arbeit auch würdigen. Also bitte einmal hier nachlesen. Danke.

*closed*

€: Auf Bitte des Erstellers und da die Probleme entgegen der Aussage im ersten Post wohl auch bei Standard-Takt auftreten mache ich wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Berlinrider für das wieder aufmachen also die Propleme treten auch bei standarttakt auf, ich habe Prime 2 mal laufen lassen einmal mit 2 GB und 4 GB Ram hier mal 2 Pics.

2GB : http://img182.imageshack.us/my.php?image=prime2gbramta0.jpg

4GB : http://img225.imageshack.us/img225/8312/prime4gbramat9.jpg

Damit mal die Sache aus der Welt ist wegen Einstellungen 12 Stunden dürften normal reichen.Aber zum Ursprungsproplem mir Freesen von WebSeiten wo Popups kommen zb Planet3dnow und ähnliche, das selbe passiert bei Games auch, bei Standart Takt bei dem IE egal wann ich nutze bei Spielen bei Laden von Spielen oder Mittendrinn Festplatten habe ich auch schon auf Fehler überprüft aber danke schon mal für die Tips im vorraus.

Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh