Q6600 übertakten - Suche Kühler/Lüfter

hab echt viel drauf getan ;)

sogar noch ein wenig auf den Kühlerbode, denke der Xigmatek isn bissel uneben oder so, jedenfalls is die Temp so bissel besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

bei der WLP darfst du nie zu viel nehmen. Immer sehr sparsam mit umgehen. Wie schon von Painfully Dream gesagt worden ist, weniger ist mehr.

Wenn dein Kühler/HS uneben ist, lohnt es sich evenutell ihn zu schleifen.

Ein paar Informationen findest du hier --> Klick

mfg,
dickie..

nabend,

ich habe zur Zeit einen Mugan (PushPins) und wollte fragen, obs was bringt auf einen anderen Kühler zu wechseln?

System @ Sig...

zur Zeit sind 3,4 bei 1,408 (im Windows) stabil drin, jedoch schon bei 71 ° C bei Last und der Sommer kommt erst.

Vid des Quads ist 1,325 o_O

Danke für Antworten...

Ja ich hab da dann noch die Frage mit dem "Enzotech Ultra-X" kühler den ich hier schon überall im forum gesucht habe aber leider nur selten gefunden habe!Und was ich gefinden habe hat nich wirklich etwas über den Kühler ausgesagt -.-Kennt sich einer von euch mit dem Teil aus?Weil das wäre von den Maßen der Perfekte kühler!!!

Wäre net wenn mir jemand nen kleinen efahrungsbericht über den liefern könnte!Und ob er gut kühl bei 3,2 bis 3,4 GHz!Oder hab ihr eine gleiche alternative zu dem teil weil am Geld soll es nicht scheitern ;)

Solche Non-Towerkühler sind nich wirklich geeignet für nen Quad.

Aber hier halt nen Test: http://www.computerbase.de/artikel/...ech_ultra-x/4/#abschnitt_performancevergleich

Aber nen bessren Non-Tower Kühler kriegste halt auch nicht.

Wie breit ist dein Case denn? Ich würde keinen Non-Tower Kühler nehmen. Falls der Seitenlüfter die Verwendung eine Towerkühlers verhindert mach ihn raus. Seitenlüfter sind sinnlos wenn man vorne und hinten 1 Lüfter hat. Mehr brauchts auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Case hat eine Breite von 200 eine länge von 500 und eine höhe von 450mm.Mein Case ist das Raidmax Aztec

Ok wenn ich den seitenlüfter ausbaue habe ich vom Mobo aus ca.170mm nach oben in der seite kann ich bis ca.150mm gehe und in der tiefe auch ca.150mm.

Mein Mobo ist das MSI P6N 680i SLI.

Wenn die Non Tower-Kühler schlecht sind welchen Towerkühler würdest du mir vorschlagen wenn ich dir die maße ohne seitenlüfter zur verfügen stelle??Weil ich will ja gescheit OC können ohne das ich Probleme bekomme bei 3,2 oder sogar 3,4 GHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh