[Kaufberatung] Q6600 2x8800gts welches sli und oc fähiges mainboard?

SEELE-01

Neuling
hiho,

mein erster beitrag und sofort brauch ich eure hilfe ^^ mein guter alter p4 hat nach knapp 10 jahren seinen geist nun endgültig aufgegeben und jetzt muss ein neuer ran, bzw aufgerüstet.

ein quad core soll es sein, habe zwar gehört das es relativ schwer zu ocn ist mit sli fähigen boards, aber ihr profis habt bestimmt da gute erfahrungen gesammelt mit bestimmten boards.

Was reinkommt in etwa:
Q6600
2x 8800 GTS sli
4 gb ddr2 800 oder mehr XD

das mainboard sollte so max an die 120-130euro teuer und auch fit für die zukunft ggf.

ah, und welche ramriegel würdet ihr empfehlen, also von welchem hersteller? und bei welchem lieferanten günstig bestellen ^^? und reicht ein 430 watt netzteil für die grakas und so?

mfg seelö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,

mein erster beitrag und sofort brauch ich eure hilfe ^^ mein guter alter p4 hat nach knapp 10 jahren seinen geist nun endgültig aufgegeben und jetzt muss ein neuer ran, bzw aufgerüstet.

ein quad core soll es sein, habe zwar gehört das es relativ schwer zu ocn ist mit sli fähigen boards, aber ihr profis habt bestimmt da gute erfahrungen gesammelt mit bestimmten boards.

Was reinkommt in etwa:
Q6600
2x 8800 GTS sli
4 gb ddr2 800 oder mehr XD

das mainboard sollte so max an die 120-130euro teuer und auch fit für die zukunft ggf.

ah, und welche ramriegel würdet ihr empfehlen, also von welchem hersteller? und bei welchem lieferanten günstig bestellen ^^? und reicht ein 430 watt netzteil für die grakas und so?

mfg seelö
Spielst du hauptsächlich? Und in welcher Auflösung? Übrigens, falsches Forum.

für 120-130€ kriegst du kein SLI Board, zumindest nicht eines das für OC geeignet ist (680i ist eine OC Krücke)
und Zukunft ist auch schlecht, Ende des Jahres kommt ein neuer Sockel und der braucht auch DDR3 Speicher.

meine Empfehlung wäre entweder XFX: http://geizhals.at/deutschland/a302045.html
oder auch Asus: http://geizhals.at/a299843.html
160-170€, recht viel günstiger geht es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mist verdammter, erster beitrag und peng wrong section ...

also, gezockt wird auf 1280x1024 hin und wiedermal und auf meinem 120cm lcd fullHD eigentlich am meisten bei spielen, läuft zwar nicht auf echten fullhd weils die alte graka nicht so bringt T_T
arbeitstechnisch gesehen, arbeite ich viel mit ps und wenn ich mir einen neuen rechner zusammenbauen möchte, wird auch ein neuer 22~ zoll monitor angeschafft.

im endeffekt brauch ich power das nicht gleich nach nem jahr in die knie geht. XD

für den Monitor brauchst kein SLI, bei FullHD schon eher ;)
ist die Frage was dir wichtiger ist.

nya wenn die frauen mal ausm haus sind ist das zoggn am tv besser, aber überwiegend am alten monitor bzw an den alten 2 die gleichzeitig laufen.

und welches board ist empfehlenswert wenn man nicht auf sli gehen würde für den q6600 ? was nicht die welt kostet ^^?

mfg seelö

also ich würde an deiner Stelle ein P35 Board (MSI Neo2 FR, Abit IP35 Pro, DFI P35 T2RS) und eine 9800GX2 oder 3870X2 nehmen.

dann hast du SLI bzw. CF auf einer Karte und dennoch ein günstiges Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh