Q6600 (@3,5ghz) VS. Q9550 (E0+oc)

Q6600 behalten oder Q9550 holen?

• Q6600

Stimmen: 15 88,2%
  • Q9550

Stimmen: 2 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

v3zZ

Neuling
ich bin atm am überlegen meine q6600-heizung gegen nen q9550 zu tauschen.
grund ist dass er recht warm wird (73° prime) und vom übertakten her brauch ich für 3,6ghz zuviel vcore (1,37V und 85° temp). den q9550 würd ich bis ans limit übertakten.

jetzt bin ich mir völlig unsicher ob sich das lohnen würde, für games und rendering (macht das da großen unterschied?). :P

kühler isn ekl brocken, mainboard ein ep45-ud3r + gskill 4gb 1000mhz ddr2 cl5.
würdet ihr beim q6600 bleiben oder nicht?
hat schonmal wer gewechselt von nem q66 auf nem q9xxx?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleib beim q6600

so rein vom geld her lohnts nicht vom quad auf n quad zu wechseln

würde eher optimieren
hat der nicht normal schon 1,35 vcore?
wie warm wird denn der kühler wen die temps so hoch sind? ist vielleicht nur n auslesefehler
ist die cpu plan?

Ein 3,6GHz Q6600 reicht völlig. Wechsle erst wenn die neuen 32nm CPUs da sind.

hat der nicht normal schon 1,35 vcore?
wie warm wird denn der kühler wen die temps so hoch sind? ist vielleicht nur n auslesefehler
ist die cpu plan?

hat atm 1,32V. außerdem ists ne low-vid cpu mit 1,22V, die sollen ja recht warm werden.
der kühler wird schon recht warm, hatte zuvor nen zalman 9700 drin, der später nen defekt hatte, der war wesentlich schlechter...

die cpu wurd nich bearbeitet, also eher nicht so plan.

Schau nach günstigen i7-Teilen :d Kost mit etwas Glück nicht mehr als ein guter S775 Quad.

also jegweder wechsel der cpu ist hier sinnfrei, es sei denn du bist hobby-occer und dein hobby ist es die grenze einer cpu auszulohten,
die leistung selbst reicht noch dicke bis zu sandy-bridge, und von daher würd ich sagen:
"never change a running system" ;)
in diesem fall ist es einfach ngebracht so vorzugehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh