Q6600 auf 3061mhz @ 1,36Vcore , weshalb braucht der soviel Vcore?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ists vielleicht ne krücke?
was verlangst du? die cpu läuft mit ihren vorgesehenen einstellungen bestimmt problemlos
jegliche oc ergebnisse sind n nettes extra

Schau mal bei Coretemp nach der VID - ich hatte auch mal so eine Krücke, die, egal bei welcher V-Core unter einem Groß Clock´ner nicht höher als 3,1GHz wollte...(VID: 1,3250V)

ja aber wenn ich mich hier mal so umsehe haben die meisten ihren Q6600 zwischen 3,2 un 3,8 ghz und da sind 3,06@1,3750 schon ziemlich wenig( meiner meinung nach) oder meinste nicht?

G0 und dann so schlechtes ergebnis finde ich aber auch seltsam.

G0 und dann so schlechtes ergebnis finde ich aber auch seltsam.

finde ich allerdings auch , aber es ist nicht so dass ich der einzigste bin der mit nem Q66 G0 und MSI neo2 p35 nicht höher kommt , ist bei 2 Kumpelz von mir ebenso , der eine kommt nur auf 2,9 und der andre packts auf 3,2 aber auch mit sonem hohen vcore.

Naja du hast ja auch eine müll Board! Meine Q6600 packte auch 3,6Ghz@1,39V und als mein kumpel die CPU auf seinem MSI Neo2 Fr baute und das versuchte ist das mainboard gleich abgekratzt! Ist halt ein wertloses müll Board!

Hm....dan wäre wohl ein anderes Board wohl das Beste....

Bin auch am überlegen ob ich mir im neuen Jahr ein anderes Board zulege.
Das P5W DH DLX ist schon ein schönes Board aber es macht dann irgendwann auch zu und so schnell werde ich nicht vom 775er Sockel abweichen. Mal schauen.

Besorgt euch das EVGA 780i SLI FTW ok es ist zwar teuer aber ich hatte persönlich noch nie ein so gutes s.775 Board wenn man nen Quad fährt!
Es rennt einfach alles was man will 8GB Ram und hohes OC beim Quad alles kein Problem und das beste jeder speicher rennt problemlos!

naja ür meinen E6400 wars noch ok dass bord , der ging ohne probleme auf 3,2ghz ( dann kamm ich nicht mehr höher wegen dem speicher) , aber gut zu wissen dass es wohl am MOBO liegt..

Achja und bevor ichs vergesse , Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein vernünftiges P45 Board wie das Gigabyte UD3P (guter Preis) oder das Extreme und fertig. Da rennt alles drauf.

Mit nem Nforce Board kann man sehr viel Pech haben, gerade in Verbindung mit Quad OC. Ausserdem sind sie recht teuer. Wenn der Threadersteller kein SLI aufbauen möchte, ist so ein Board unnütz.

@ Powerplay:

Dein EVGA mag in deiner Konfig gut rennen, aber zu verallgemeinern ist es sicherlich nicht, gibt auch ganz schöne Nforce Nieten.

es stellt sich nur die frage ob es sich im moment lohnt ein neues bord zu kaufen mit nem 775 sokel wenns schon den neuen gibt , was meint ihr?

Klar, warum sollte es sich noch nicht lohnen? Der CORE i7 ist ja nicht gerade mega viel schneller als ein C2Q. Warum also auf DDR3, neuer CPU und neuem Board umrüsten. Lieber ein gutes C2x System und ab gehts. Hab auch nicht zum CORE i7 gegriffen sondern zu einem Core 2...

PS: Gute P45 Board kosten auch nicht mehr die Welt, sind sehr gut zum OC'en und du kannst, wenn dir der Q6600 nicht mehr gefällt, einfach zu einem Q9xxO oder E8x00 greifen.

Okay, das können andere Board auch, aber wenn man nicht gerade CF oder SLi haben will, dann sollte man einfach zum P45 greifen.

Welches P45 mobo wäre mir den da zu empfehlen ??... oder ist der x48 chip nochmal besser zum OCén???

bin von 780i auf P45 umgestiegen...ich bin von diesem chipsatz überwältigt...habe eine maximus II formula...alles auf anhieb geklappt, OC ohne murren bomben stabil.

Hol die P45...X48 etc brauchst du nur wenn du crossfire willst...OC tauglich ist x48 nicht.

Gigabyte sind zur Zeit einfach eine Klasse für sich, wenn es um einen Quad geht. ;)
Und es heisst noch immer "das" Board und nicht "den"! -.-

Das P5Q-E von Asus ist günstig und für OC sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Gigabytes sind auch TOP... ;)

meiner geht mit dem board auf 3,6ghz.. dann ist aber auch wirklich schluss..
als wertloses müllboard würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist eben nicht für extremes quad-OC gedacht (kleine spawas^^).
Ich brauche für 3,6ghz laut cpu-z ca 1,44-1,45V..

was hsbt ihr bitte gegen das msi board?!
die cpu ist halt ne krücke, das ist so und daran kann nen anderes board auch nichts ändern.
meine cpu geht beispielsweise auf ne asus blitz genauso gut wie auf dem msi p35 neo2-fr.
3GHz @1,3V im bios (1,24Vreal last)
3,2GHz @ 1,33V real
3,6GHz @ 1,42V real
3,8GHz @ 1,53V real (leider nicht lange geprimt)

im quad oc thread kahm doch damals schon ne faustformel von ~0,48v/100Mhz raus (je nach temp und güte leicht anders)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh