Q6600 bei 40°C

CelluX

Banned
Hallo,
Ich habe den Q6600 G0 in Verbindung mit dem Asus Silent Knight 2 Laufen, die CPU temp ist im idle bei 38-40°C das ist nicht normal oder?

Was kann ich machen?

MFg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alle Push Pins fest reingedrückt?
Sitzt der Kühler richtig fest?

Hallo,
so also ich habe die CPU auch mal Festgedrückt, änder sich nicht ist jetzt so bei ca. 34-35 °C idle da ich die gehäuswand drauf gemacht hab..

Wie auseinander klappen ?

mein 75 ps golf fährt nur 240kmh. was ist kaputt?

mal im ernst. 35-40 is doch absolut im grünen bereich

ne, andere haben mit dem Kühler, gleicher CPU und sind bei 22 °C Idle - bis 25 °C

CPU Kühler: CPU 1082 RPM

22 hab ich nichmal mit nem e6300 und nem skyte geschafft auf standart.
nicht immer alles glauben

ist der Scythe Mine besser ? oder nen 9700NT ? 9700LED

Raumtemperatur wäre vllt noch nützlich zu wissen :)
hab nen Zalman CNPS 9700 LED in Kombination mit nem Q6600 g0 (@4x3,3ghz) und idle temps von 25-30°

Raumtemperatur wäre vllt noch nützlich zu wissen :)
hab nen Zalman CNPS 9700 LED in Kombination mit nem Q6600 g0 (@4x3,3ghz) und idle temps von 25-30°

:stupid: son schwachsinn... die erste minute nach dem einschalten vielleicht.
40° Idle ist fuer eine LuKü super! Wichtiger waere zu wissen wie hoch die Temp steigt bei Prime zB.

Zuletzt bearbeitet:
siehste der st0ny hat auch solche temps, also hier ist es 20-22 °C Raumtemp

hab bei mir mit nem 6600g0 diese temps bei prime alledings mit nem ifx

image4f9s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatte meinen Q6600 Go auch kurze zeit mit dem zalman 9700 gekühlt. und die werte stimmen bei weitem nicht was er da schreibt.
Hinzugefügter Post:
zudem sind deine werte gut. also mach dir keine gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Q6600 (G0) @ 4 x 3400 MHz Idle Temperaturen von 45-50°C.

Gekühlt wird mit einem Xigmatek HDT-S1283 @ Yate Loon D12SL-12 @ 5V.

Keine Stabilitätsprobleme, keine Stichflammen. Und das nun schon seit mehreren Wochen.

40°C sind in meinen Augen also noch vollkommen im grünen Bereich!

Alles was sich unter 30°C befindet und nicht durch eine Wasserkühlung mit Outside-Radiator gekühlt wird halte ich für Auslesefehler oder einfach nur...Quatsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh