Q6600 defekt?

Wie soll denn ein CMOS clear gemacht werden ohne Strom ? Von nichts kommt nichts ;) ... eigentlich macht man ein cmos clear mit allem dran ( Netzteil eingeschaltet usw )... Jumper für 1-2 sekunden umstecken und fertig :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich kenne deine Methode aber wenns auf normalem Wege mit "richtiger" Löschung nicht geht dan so auch nicht ...

versuch mal, mit nur 1 Speichrbaustein zu starten
CPU muss natürlich drin sein

Ich habe den PC komplett auseinander und wieder zusammengebaut, die CMOS Batterie die ganze Nacht über aus dem Recher genommen und sogar eine andere CPU eingebaut ---> Immer noch dasselbe Problem. Ich nehme an das Board ist defekt und werde es deshalb morgen einschicken.:(

Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung.

Grüße
marsupilami2306

Hast Du es mit 1 RAM Riegel versucht?
Bei mir hat das mal das Problem gelöst. Das Board ist dafür bekannt, mit einigen Speichern Probleme zu machen.

Jetzt wo du die CPU übertaktet hast, ist eigentlich die Garantie hin. Sodass du sie regulär nicht mehr reklamieren darfst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh