Q6600...;doch was noch???

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

hier mal so das Sys was ich mir vorstelle:

Intel® Core 2 Quad Q6600
Asus P5W DH Deluxe <------Weiss ich nocht nicht genau
Corsair TWIN2X2048-6400C4 <------Weiss ich nocht nicht genau
Asus EN8800GTX/HTDP
Enermax Liberty 500 Watt...

Also, ich frage mich ob ich mit dem Board viel reissen kann?
Denn ein Q6600 ist nichts anderes als 2 E6600 auf einem Chip...also müsst ich den doch locker auf 3.2 bekommen?

Vielleicht kennt ja wer ein besseres Board...es gibt je jetzt die P35 Boards, doch die kenne ich noch gar nicht.

Und mit dem Ram weiss ich auch noch nicht genau, denn der sollte schon etwas OC tauglich sein...

Waere super wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn ein Q6600 ist nichts anderes als 2 E6600 auf einem Chip...also müsst ich den doch locker auf 3.2 bekommen?
Also die Quad's werden so heiß, mit lüKü max 2,8-3,0Ghz bei guten Temps und mit Wakü kannst die 3,2Ghz ansteueren. locker würde ich nicht sagen.
Ab 22.Juli kostet deer Quad ca 260€
nt: seasonic m12-500 oder corsair 520w
board: mit lukü: Gigabyte P35-DS3P, Mit WaKü: Gigabyte P35-DS4
 
Gute Kühlung. Ich weis nicht on man nen quad ohne wakü auf 3,2GHz bekommt.

Board: P35-DQ6
 
@Nehrun:
Wenn er nen Quad übertakten will --> Scythe Infinity
Scythe Infinity --> sehr groß
d.h. wenn er übertaktet und den Infinity nimmt, passt dieser nicht auf das DQ-6 wegen den Heatpipes
 
WoW...der passt aber gerade so...

Ja ich habe mich gerade mal etwas umgeschaut und denke wenn ich mir ein P35 hole dann auch das GA-P35-DQ6 (DDR2).

Doch haben die Boards wirklich soviel Unterschiede zu den anderen?
Und bringen sie mir beim OCen unterschiede?
 
Der Geschwindigkeitsvorteil ist nicht so groß. Wenn du allerdings mal eine 45nm CPU kaufen möchtest, ohne das Board zu tauschen, ist ein P35 angebracht.
 
Das ganze ist jetzt eine sehr schwere Entscheidung!

Denn bei dem DQ6 ist der Ramteiler immer nur 1:1....

Ja ohne einen infinity wäre es noch sehr sehr viel schwieriger da hin zu kommen.
Dachte nämlich das der Infinity gar nicht passt...

Wie schaut es denn mit einer 8800GTX auf dem DQ6 aus?
 
thermalright 120 extrem is mit schönen 120mm-lügtern dran ne gute alternative zum scythe und nit so platzraubend ;)
(glaub is sogar besser)
 
Q6600 mit lukü auf 3GHZ zu bekommen is fast unmöglich 2.8ghz dann haste temps zwischen 66-75grad im sommer mein kumpel hat 5 luftkühler ausprobiert jetzt hat er ein wo er net über die 66grad kommen aber ich weiss net welchen da müsste ich fragen
 
Die Quads lassen sich nur auf P35 sehr gut übertakten, fraglich sind aber die angestrebte 3,2GHz, da die Quads sau heiß sind.
 
aber bei Quad auf jeden fall noch bis zum 22.Juli warten, da gibts dann 50:50 Teiler ;) , 250€^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh