Q6600 für mich lohnenswert?

da jetzt überwiegend die meisten gegen den quadcore sind und so wie ich es verstanden hab so gut wie keine vorteile für mich bringt, werd ich mir den e4400 holen und das gesparte geld in eine WD Raptor Kombo stecken.

danke für eure vorschläge

mfg RobPayne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das seh ich genauso. Denke als Gamer ist man die nächste Zeit (1-2 Jahre) mit einer höher getakteten CPU, im vergleich zu einem Quad, besser beraten.

@ che new
Hab das schon richtig verstanden, vielleicht hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Na ich weiß nicht denke ab nächstes Jahr werden die eingebunden in Games, hab auch gestern erfahren das Supreme Commander und Lost Planet einen Quad unterstützen......
Also es geht voran .

Gruß
Martin
 
Was meinst du denn für was du dann den q6600 hinterhergeschmissen bekommst!?
Es geht ja nicht generell darum, ob ein Quadcore was bringt oder nicht, sondern ob er dem Threadersteller etwas bringt.
Bis ein Quadcore für einen Gamer halbwegs Sinn macht gibt es schon einige Vierkern Modelle mehr, die eventuell zum gleichen Preis aber wesentlich einfacher zu handhaben sein werden.
 
es ist so den Q6600 gibt scho lange,d.h. man kennt seine Macken =) und die neuen sind fehlerbereinigt.Der E6850 etc ist neu ...
 
Temperatur, FSB, Taktbarkeit, Pro Watt/MHz Leistung. Das wird mit der Zeit alles noch besser werden. Vor allem wird der Preis sinken.
Lieber jetzt einen Prozessor holen, der kaum an Wert verliert und und trotzdem ausreicht und dann zugreifen, wenn es mehr Sinn macht.
45nm kommen schließlich bald.
 
Gribasu: Die Quads kommen auch bald in der neuen G0-Version aufn Markt, weil du ja von "fehlerbereinigt" sprichst.

Und ob lohnenswert oder nicht, du musst nicht gleich mit Worten wie "Dummheit" um dich werfen ;)
 
jeder kann machen was er will,wenn ihr geld übrig habt hauts raus.Wer nen uralt PC ohne Dualcore hat,sollte zum Quad greifen,für C2D besitzer rat ich halt hochzutakten und zu warten... am ende muss es jeder selbst entscheiden.
 
jeder kann machen was er will,wenn ihr geld übrig habt hauts raus.Wer nen uralt PC ohne Dualcore hat,sollte zum Quad greifen,für C2D besitzer rat ich halt hochzutakten und zu warten... am ende muss es jeder selbst entscheiden.

Ebend, jeder muss es selbst entscheiden. Es hat aber definitiv nichts mit Dummheit zu tun, wenn man seinen PC von c2d auf einen quad aufrüstet.
*dumm ist immer nur der, der Dummes spricht (eigentlich ja tut, aber das passt hier nicht)* (ich weiss, darin sind einige hier recht gut ;).
Ich fahr z.B. z.Z. mit einem E6300er. Der Sprung auf den Q6600 dürfte sich dann doch mehr als bemerkbar machen. Wenn dies nun Dummheit bedeuten sollte, so be it. Abgesehen davon betreibt hier doch der weitgrößte Teil seinen PC als Hobby und nicht als Arbeitsgerät. Von daher sind grds. andere Maßstäbe anzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh