Q6600 G0 zu hohe temperatur?

Auf 3200 mhz bei nem Vcore von ca 1,25 ???
Wie soll denn das möglich sein bei mir erscheinen schon die ersten Fehler bei
3ghz und nem Vcore von 1,2-1,25 etwa, da schwankt das bei mir eh recht stark (Asus P5E X38).
wenn ich auf auto stelle dann macht er mir ne Vcore voltage von 1,325 etwa.

Der läuft auch bei 1,2Volt!
Ich möchte aber sicher gehen das er stabil bleibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest dir bei den temperaturen keine sorgen machen das ist völlig normal :)
wenn du idle über 70° bist dann würd ich mir sorgen machen :x
das ding geht flokig bis 100° dannach wirts aua ^^

Scythe Mugen wtf den wollt ich auch gabs aber nich mehr die meinten die würden den nich mehr produzieren wtf csv -.-

mfg

Ich hab die 3.2 laufen bei ner Vcore von 1.186, siehe Sig. Und er läuft... gehe ich allerdings nur nen kleinen Schritt runter, wirds nicht mehr stable.
Temps nicht über 60°C bei rel. warmer Zimmertemperatur.

Aber wie schon sooft gesagt: Macht euch ned all zu verrückt wenn die Temps an die 65+ gehen. Diese Werte werden im Normalbetrieb nicht erreicht und noch haben wir alles andere als Sommer :).
Hinzugefügter Post:
du solltest dir bei den temperaturen keine sorgen machen das ist völlig normal :)
wenn du idle über 70° bist dann würd ich mir sorgen machen :x
das ding geht flokig bis 100° dannach wirts aua ^^

Scythe Mugen wtf den wollt ich auch gabs aber nich mehr die meinten die würden den nich mehr produzieren wtf csv -.-

mfg

Der Mugen hieß früher "Infinity"... und der wird definitiv nach wie vor produziert! :d

Zuletzt bearbeitet:
ja und wenns dann läuft sag ich nur

>>> NEVER TUCH A RUNNING SYSTEM <<< XD

mfg

ANHANG (zu anhang):
japp i know aber die helden bei csv ham mir erzählt die produzieren den nimmer -.- naja ich bin auch mit meinem sonic tower zufrieden ;D

mfg²

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie kann es dann sein das ich bei 1,2V schon error bekomme (und das nicht nur beim prime) ??
Muss man da noch auf was anderes achten?
Northbridge voltage oder sowas??

Muss mal wenn ich wieder bischen Zeit hab neu testen.

Nicht jedes System verhält sich gleich!
Ich habe Glück gehabt!

Ja aber wie kann es dann sein das ich bei 1,2V schon error bekomme (und das nicht nur beim prime) ??
Muss man da noch auf was anderes achten?
Northbridge voltage oder sowas??

Muss mal wenn ich wieder bischen Zeit hab neu testen.

Sind die 1.2V auf 3.0 Ghz bezogen? Das ist nicht wirklich viel Spannung bei der Taktung... geb da ruhig mal bissi mehr. Nicht alle rennen so gut bei niedriger Spannung wie manch einer im Forum. Ich bin, was meinen angeht, auch eher einer der glücklicheren (siehe sig). Da ich nur Besitzer einer LuKü bin, und nicht vorhabe auf WaKü umzusteigen, werde ich mich in absehbarer zeit nicht beschwehren :).

Also Neongeld: Mach mal die Vcore auf 1.3 und schau wie es dann ausschaut. Läuft das ganze stable, geh schritt für Schritt mit der Vcore nach unten und teste jedesmal, bis es wieder zu Rechenfehlern kommt... dann wieder einen Schritt nach oben und Du hast Deine Spannung für deine Taktfrequenz :).

Hab bei Standardspannung und 2.4GHz ca. 55-64°C unter Prime.
Bei ebenfalls Standardspannung und 3GHz ca. 57-69°C unter Prime.

Hab einen Scythe Mine mit Standard 100mm Lüfter auf 1500Umin.

Paste verwende ich die Titan Silver (weiß nicht die beste, hab aber momentan nichts besseres hier).

hab seit gestern auch einen G0 q6600
was mich derzeit verwundert ist die tatsache das coretemp eine Tjunction von 100° angibt. Beim alten e6300 waren das noch 85°.
Gekühlt wird mit nem 9700er zali (auf minimum gedrosselt, wegen lärmschutz)und temps sind derzeit bei ca. 61-62° beim primen auf 333x9 mit 1.28V im bios, Cpu-z zeigt aber nur 1.2V an.
Bei maximaler drehzahl sinds gleich mal 4-5° weniger...
Ist eine Trend4PC pretested und soll 3.6 packen, aber das mit 1.39V und wak...
wenn ich mir eure temps so ansehe bin ich da ja eh im mittelfeld

Ich hab max. core Temeratur 54-58°C je nach Kern bei den Einstellungen unten.

Hi, habe vor mir nen q6600 zuzulegen. Jetzt interessiert mich, nachdem ich mitbekommen habe das das G0-Stepping bessere Temps bringt, ob diese nun auch besser zu takten sind als die mit B3. Gekühlt wird mit Wasser.

Hab nun meinen Scythe Mine mit einem 120mm Lüfter (Skythe Kama PWM) statt dem 100er versehen.
Außerdem Arctic Cooling MX-2 (super zu verarbeiten) statt der Titan Silver drauf.

Bei Standardspannung und 3GHz hab ich nun ca. 47-55°C unter Prime.

Wie heiß dürfen die Coretemps vom G0 werden? Wären 75° C kein Problem? Weil mehr hab ich irgendwie noch auf keinem Screenshot gesehen.

Ich habe mein Q6600 bei 3,2Ghz mit 1,25 Volt laufen und komme mit Prime95 nicht über 50°C
Vielleicht sollte man mal prüfen in welche Richtung dein Lüfter bläst.
Meiner ist so angeordnet das ich direkt an den 120er Gehäuselüfter weiter geben kann!

@ Oely

Sag' mal, wo hast Du denn diese coole Anzeige auf Deinem Desktop her (rechts), die die aktuellen Daten anzeigt??? Welches Proggi ist das? Oder ist das Marke "Eigenbau", sprich mit der Hand eingetippt?

das stimmt! meiner läuft auch auf 3200 mit 1,23V. das ist nichts besonderes!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh