Q6600 im G3-Stepping

Pfilzer

Enthusiast
Hi!

Da ich mir in den nächsten Tagen nen Core2Quad zulegen will, war ich mal bei verschiedenen Onlineshops unterwegs.

Bei Mix-Comp bin ich dann heute früh bei nem Q6600 auf das G3-Stepping gestoßen.

Dazu jetzt meine Fragen. Ist das G3-Stepping neuer als das G0?
Hat jmd Erfahrung damit? Kann vllt auch jmd nen Vergleich zwischen G0 und G3 ziehen?

thx im vorraus!

mfg Pfilzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein G3 Stepping, das is imo ein Eintragefehler von Mix.
Es gibt nur B3 und G0. Der G0 verbraucht 10 Watt weniger als der B3 und is so besser zum Ocen geeignet da er kühler bleibt.

Von einem G3 Stepping habe ich noch nichts gehört. Eventuell B3 ? Habe gerade auch bei MIX geschaut. Das steht wirklich G3.

ich habe mal angefragt wann er lieferbar ist.

danke für die E-Mail.

Der Artikel Intel® Core 2 Quad Q6600 mit G3 Stepping wird voraussichtlich im Monat September in unser Haus angeliefert werden. Einen genaueren Liefertermin können wir derzeit laut Hersteller leider nicht nennen.

ich habe noch ne mail an mix-computer geschickt und genauer nachgefragt, mal sehen was sie antworten.

Mein Gott Leute, da hat sich einer vertippt. Soll's geben. Wenn ein neues Stepping käme, dann sicher nicht jetzt sofort, so kurz nach dem G0, und dazu auch nicht völlig ohne Ankündigung. ;)

wäre aber nen komischer vertipper, denn g0 stepping wird da auch extra angeboten und g3 stepping hat ne andere lieferzeit

Man achte auf die Watt angabe und Core Spannung.

G3:
max. Leistungsaufnahme
95,6 Watt

Core Spannung
1,31 Volt

I/O Spannung
3,3 Volt
--------------------------
G0:
max. Leistungsaufnahme
94,5 Watt

Core Spannung
1,35 Volt

I/O Spannung
3,3 Volt

Toll was soll dann G3 bringen :fresse:
Kaufen Leute für fast den gleichen preis bekommt ich 1,1watt mehr verbrauch.
Wo günstiger sein strom verbraten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh