Q6600 im idle 50°

ruessl

Enthusiast
Hi
mein Q6600 hat im idle 50° und nach einer stunde prime ca 80°.
hatte vorher einen E6750 mit ca.35° im idle
da stimmt doch was nicht.
anpressdruck passt
CPU...Q6600@3.30Ghz 1.328V
was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was für eine Wasserkühlung hast du denn?

beim 6750er war ich unter last nie über 50°,hat alles super funktioniert.
hab heut die CPU getauscht,und nun die temps.
hab ja noch keine probleme,aber auf dauer....

beim 6750er war ich unter last nie über 50°,hat alles super funktioniert.
hab heut die CPU getauscht,und nun die temps.
hab ja noch keine probleme,aber auf dauer....

entweder deine Wassertemperatur eignet sich zum Eierkochen oder der IHS von deinem Quad ist krumm.

jep
was mich ärgert,das ich vorher beim 6750 gute temps hatte,und jetzt nicht mehr

heizt der wirklich so viel mehr auf?
na ich hab noch einen 2ten Dual radi hier liegen,aber das erfordert morgen leider wieder viel bastel arbeit,so wie es scheint.

Jo der Quad heizt viel mehr ein als der DC... um den 2ten Dual wirst du wohl nicht herumkommen

hab ich zwar schon mal irgendwo gepostet, finde ich aber selbst nicht mehr wieder. Der Vergleich sagt wohl alles :fresse:

Anhänge

• E8500 vs. Q6600 Stromverbrauch.jpg
    E8500 vs. Q6600 Stromverbrauch.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 110
überleg gerade ob ich mir gleich so nen Mo-ra hole und auf die Seite vom Gehäuse klatsche

naja nur für CPU und graka ist der mora schon etwas übertrieben kauf dir lieber nen guten triple und dann haste auch gute temps...

Mfg:grafFiti

Thermochill - Feser - Swiftech

oder halt

Mora2 - Evo 1080 - Magicool Nova

Sooo groß ist der Unterschied zwischen z. B. Feser Triple und Evo 1080 nicht ...
Hinzugefügter Post:
Den Preisunterschied meinte ich jetzt natürlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Feser , wenn man das nötige Kleingeld hat.

Thermochill , kühltechnisch klasse allerdings mit vielen kleinen Sachen die nicht so gut sind.

naja werd jetzt pennen gehen,ganzen tag die Dachdecker bei mir-das schlaucht
guats nächtle

Nene, so viel Wärme wirklich vernünftig abführen, da müsste etwas größeres hin.

Allerdings sind die Temps trotzdem sehr hoch, wie ich finde. Es ist zwar eine Heizung, aber idle-Werte sind zu hoch und Last... Naja, mein Mini :) ist laut Intel bis 73 frei gegeben.

Kauf dir den Evo 1080. :) Kostet nicht viel mehr als der Feser und 30€ weniger als der Mora inkl Lüfterblende.

Das mit dem hochen Temps beim Quad kann ich nur bestätigen.
Hatte davor nen C2D und da waren die Temps auch nicht so hoch.
Jetzt jab ich nen Q6600 reingemacht und bisschen übertaktet und naja ;) Temps sind bei voller Auslastung über 50°C. Wenn ich Prime mal paar Stunden laufen lasse da komm ich machmal fast an die 60° C Marke(bei sehr warmen Tagen), und das bei einem 360er Radi ;).
sonst tcuker ich so wie heute bei 52°C, dabei war der PC die ganze Nacht auf Vollast

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh