Q6600 lässt sich nichtmehr auf 4Ghz übertakten

SystemofADown06

Neuling
Hi
ich habe folgendes Problem und werd daraus einfach nicht schlauch.
Ich hab meinen Q6600 auf 4Ghz mit folgenden Werten stabil laufen gehabt prime95 sowie auch 3d Mark 06.

Vcore 1,475V
MemV 2,2V
VTT FSB 1,4V
NBVoltage 1,5V

FSB @444
Multi @ 9

Der Ram lief dadurch auf 888Mhz Cl 5/5/5 und hat nie Probleme gemacht.

Unter belastung bekomme ich nen Bluescreen,auch Prime 95 und §dMark 06 stürzen ab.

Was kann das sein ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elektromigration...
Der Chip geht mehr und mehr Schrott.

Sag danke zu den für 24/7 vollkommen ungeeigneten Spannungen

war ja nicht 24/7 nur zum benchen und absolut stabil konnte prime 95 stundenlang drüber laufen lassen wurd ja auch schließlich wassergekühlt und kam nie über 60 grad

q6600 vertragen doch bis 1,5v....also ist man doch bei 1,4xx noch rel. innerhalb intelspecs!

Ich meine nicht nur die vCore,
1,4 Volt VTT und 1,5 Volt auf die NB bei unbekannter NB-Temp sind auch hart.

an zu hohen temps kanns nicht liegen hab die lüfter alle voll aufgedreht
die temperatur hab ich außerhalb auch an der Nb gemessen da waren es maximal 45 grad

es liegt ja auch nicht nur an den temps
es ist doch allgemein bekannt das kräftig übertaktete cpu`s nach eniger zeit nicht mehr die gleichen oc werte wie anfangs liefern.

also vtt sind die 65nm cpus nicht so anfällig wie die 45nm cpus....selbst bei 1,5nb bleibt ne nb dennoch unter den magischen 95grad....das ne cpu bei extrem oc mal irgendwann schlechter wird,ist ja bekannt,aber wenn er sagt,er hat dies einstellungen nur zum benchen genommen,bzw. selbst bei 24h dürfte die cpu net so schnell abrauchen,sicher das es nicht der ram ist......oder was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh