Q6600! Lohnt es sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Reaver-

Neuling
Hi!

Ich werde mir im Januar einen neuen Pc kaufen. Nun wollte ich fragen, ob es eurer Meinung nach sinnvoll wäre, einen Q6600 zu kaufen!? Oder ob der im Januar schon "einer der Älteren" wäre und ob in der Preisklasse (250-300€) was neues, gutes, 4-kerniges kommt? Und wenn ja, was?
Bitte schreibt mir eure Meinungen (+Begründung^^)

MfG Reaver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal willkommen im Forum .

Für was willst die CPU denn nutzen ??

Außer für die Signatur bringt dir der Prozessor momentan nicht viel Vorteil gegenüber einem guten C2D...

Danke!
Also: Ich würde die cpu zum gamen benutzen wollen. Im Moment hat ein 4-kerniger noch nicht die größten vorteile, oder? Aber fragt sich nur, wie lange noch!

Dark Ice: Danke! Nun werde ich noch warten! Obwohl es mir schwer fällt, da mein PC so ziemlich den geist aufgibt...Grafikkarte hat sich vor 3 Wochen verabschiedet (GeForce6600 als Ersatz habe ich mir die Radeon9200 von meinem Bruder geklaut^^) und meine CPU (IntelPentium4 3,0 Ghz) stottert auch^^ Aber nun muss ich halt noch warten...lohnt sich ja aber auch!

Ein flotter C2D würde aber auch genügen, oder?

wenn man den prozzi länger als ne "woche" im rechner lassen will empfehlung an den quad.... :)

also für spiele rentiert es sich einfach nicht....crytek hat gesagt crysis wird quadcore unterstüzt.... fast jeder hier im forum legt sich nen quadcore zu...:kotz: :wall:
mir kommt es so vor alls sei das ein riesengroßer pr-gag gewesen!
schaut euch das mal an:

http://www.computerbase.de/artikel/...el_core_2_extreme_qx9650/21/#abschnitt_crysis

da hat crytek wohl geld von intel bekommen für die aussage...

wer natürlich multicore bzw quadcore unterstützte software verwendet (encoden...) der sollte zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
vor einem Jahr lautet die Frage "lohnt sich ein Dulacore ?" ... die Antworten sin heute dieselben beim Quadcore. Die einen sagen nein, die anderen sagen ja.

Fakt ist das man heute in allen aktuellen Spielen von einem Dualcore profitiert (schonalleine weil die Grafikkartentreiber auf Dualcore optimiert sind). Intel wie auch AMD baut in kurzer Zukunft keine Singlecores mehr, sogar den Celeron wirds mit Dualcore geben. Meine Meinung - wenn Du die CPU länger als ein 3/4 Jahr behalten willst hol Dir nen Quadcore ... davon abgesehen ist der kleinste Q6600 so schön billig und lässt sich prima Ocen :hail:

Nichts anderes wie einen Quad in ein gutes System zum zocken :drool:

das Thema hatten wir allerdings schon öfters. leider ist die Forensuche derzeit deaktiviert aber über google funktioniert es noch einwandfrei (s. Sig) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh