q6600 mit Striker Extrem übertakten Problem

BcHmF

Enthusiast
Hi Leute,

hab einen Pretestet bekommen,

angeblich
q6600 @ 3,51GHZ (max1,35Vcore 390Mhz FSB) (G0 SLACR)

Ich habe wie gesagt ein Striker Extreme und wollte den Prozessor auf hohem Takt betreiben.
Die 390Mhz FSB sollten kein Problem sein. Habe vorher nen c2d @3200MHz benutzt mit 400er FSB und 2,1V DDR2 Spannung. Ram lief mit 800MHz unlinked.
Die NB musste ich auf 1,45V anheben dann lief der Rocktstable.
Ich dachte mir der Quad sollte dann genauso gehen, gleicher FSB, sogar nen ticken weniger. Aber will nicht so recht. Verabschiedet sich leider bei dem Takt. Habe mal folgendes probiert gehabt:

hier meine bisherigen tests:

http://img145.imageshack.us/my.php?image=unbenanntnr6.jpg

Stöhrt er sich eigentlich dran wenn die SPannung "etwas" zu hoch ist? Sollte ihn nicht weiter jucken oder ist das Verhalten dann ähnlich wie wenn er zu viel bekommt? Throttlen tut er übrigens nicht.
Muss ich eventuell noch etwas verändern? Ich suche immernoch die FSB Spannung, eventuel soll ich dort etwas anheben. Kann mir jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keine Lösung, sondern nur ein ähnliches Problem. Trotz Wasserkühlung riegelt mein Q6600 bei knapp 3GHZ einfach ab. Kann das am MB liegen ? Wie sind da Euere Erfahrungen mit dem Asus Striker Extreme ? Und mehr als 1,55v trau ich mich nicht auf die CPU loszulassen...

Das Striker Extreme ist ein wenig zickig beim Overclocking. Schaut doch am besten mal in den Sammelthread zu dem Board im Mainboardunterforum, da gibt es genug Wissenswertes für eure Probleme.

@ Threadersteller
Ein Core2Quad ist nicht gleich ein Core2Duo...daher kann man nie sicher die gleichen Einstellungen benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh