Q6600 oc prob

ich wäre froh wenn er sie überhaupt mitmacht ;)

Also mehr als 3,2 macht meine krücke net mit, egal wieviel V ich geb. :(

ich wills jetzt nomma mit nem biosupdate probieren, mach mir aber schon keine hoffnungen mehr.
hat wer ne anleitung zum biosupdate mit usb? (hab gegoogelt aber nix brauchbares gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Dann kanst Du nicht googlen .... Bios Update via USB Stick ... da gibts sicher drölf hundert Anleitungen.

@mrcs
dann kommen anleitungen für jedes x-bliebige board, denke ma da gibts unterschiede ;)

Tante EDIT:
also bei 3,2ghz kann ich ne minimum spannung von 1,320V geben, also sprich weniger als die vorgegebene.
Wenn ich aber auf 3,4ghz gehen und über 1,5V gebe, schmiert mir alles ab. Muss ich des verstehen???
ich geb 0,2V drauf und die schaff läppische 200mhz mehr net??? :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibt es keine Unterschiede. Sofern Dein Board das Booten von USB Sticks unterstützt, kannst Du es, wie jedes andere auch, von nem USB Stick aus flashen.
In der Regel hiflt da auch ein Blick ins Handbuch ...

Und zur Tande Edit: weiter austesten woran es genau liegen kann. Schafft Dein Board den hohne FSB, macht Dein Ram den dann anligenden Takt noch mit, wirds zu warm?

@mrcs
ok, danke dir! Ich werde jetzt nochma mit biosupdate weng rumprobieren, wenn sich nichts ändert, wandert der Quad zurück!!

Verkauft wer hier im forum nen Quad der ganz gut geht? Bitte PM mit angebot an mich :)
ebay vertrau ich in dieser hinsicht nicht...

mfG

Du darfst den Quad gar nicht mehr einfach so zurückschicken, da Du ihn bereits übertaktet und ihm ne Menge mehr Spannung gegeben hast.

Aber vielleicht ist die CPU ja wirklich ne OC-Krücke, die ein User, der damit ebenso unzufrieden war wie Du, einfach zurückgeschickt hat .... ärgerlich sowas ... ;-)

ich hab nen Q6600 abzugeben :d

Check my Sig :d

Durchaus normal

Habe auch einen neuen Quad bestellt L805B089 (VID 1,3250) und einen gebraucht L740A619 (VID 1,3125) ... beide machen irgendwo bei 3,4GHz aufwärts dicht ... trotz wakü sind mehr als 3450 MHz einfach nicht drin. Zurückschicken deshalb würde sich aber nicht gehören, da es schließlich nirgends garantiert ist wie weit sich eine CPU übertakten lässt.

Gruß

hatte eig vor sowas zu schreiben wie: oh ich hatte ja keine ahnung dass mein mobo keine Quads unterstüzt und son bla....
hab den eh erst seit 3 tagen und 2 wochen ist doch dieses rückgaberecht bei onlineversand ohne angabe von gründen etc. ...

also dein JHoVa ist echt nen lecker teil ;)
meinste ich schaff mit dem die 3,6 noch mit lukü im grünen bereich?
SK= Selbstkosten oder?
MP= Marktpreis (oder mein preis :d)

also willst du 125€ richtig?

Tante EDIT meldet sich nochma:
du hast ja den 8er multi drinn .... ab 425fsb macht mein mobo die schotten dicht.
Wäre voll nett wenn du ma mit dem 9er multi testen würdest wieviel da geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte eig vor sowas zu schreiben wie: oh ich hatte ja keine ahnung dass mein mobo keine Quads unterstüzt und son bla....
hab den eh erst seit 3 tagen und 2 wochen ist doch dieses rückgaberecht bei onlineversand ohne angabe von gründen etc. ...

SK= Selbstkosten oder?

du hast ja den 8er multi drinn .... ab 425fsb macht mein mobo die schotten dicht.

schreib doch in meinen Thread rein;)

SK = Sofortkauf
MP= mindestpreis (also Mindestgebot)

Mit Lukü sind die 400 *9 drin, die temps sind bei der benötigten Spannung noch sehr grün.

alles drüber muss WAsser drauf :d

schau in meinen Thread mein junger Padawan :bigok:

SK= Selbstkosten oder?

Tolle Einstellung ....

Du weiß schon, dass du Artikel nur zurück schicken kannst, wenn ud ihn nur so getestet hast, wie du es auch in einem Laden hättest tun können. Also OC und danach zurück wäre Bet*ug!

Aber er wäre trotzdem nicht der einzige, der es so macht. Und solange das Teil noch läuft und beim Testen alles im grünen Bereich war, muß ein Nachbesitzer nicht unbedingt einen Nachteil haben deswegen. In Ordnung ist es dann dennoch nicht.

Aber von mir bekämst Du dann auch ein "Buh"...

ja sry aber da bin ich doch blöd wenn ichs net mach

Man kann auch mit einem Quad leben der keine 3,6GHz mitmacht. :rolleyes:

Echt typisch so einen "Fehler" in der Garantie - / Widerrufsabwicklung schamlos auszunutzen... :stupid:
Das ist sicher nicht dazu gedacht, um erstmal alles auszutesten. :wall: Am besten ist dann noch, dass irgendeinem andereren Kunden deine CPU als neue angedreht wird (wobei man dem Händler dann kaum einen Vorwurf machen kann...). :wall:

@ Towika:

Natürlich wäre er nicht der einzige, aber nur weil 5 Leute aus der Nachbarschaft beim nächsten Kiosk mal was mitgehen lassen, muss er es auch machen!? Falsch bleibt auch dann noch falsch, wenn es mehrere Leute machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, daß man es nicht machen darf, auch wenn es viele anderen machen...

Ist ja auch meine Einstellung dazu. Ich habe noch nie etwas zurückgehen lassen. Habe allerdings auch noch nicht so wahnsinnig viel bestellt. Ich kaufe lieber vor Ort, wo ich alles "begrapschen" kann :)

Und für mich sind die fehlenden 300MHz oder was auch immer kein Grund für den Rücksende-Terz, ich würde mich über den Zuwachs gegenüber Stock freuen und gut ist. Ansonsten kann man ja pretested kaufen, wenn es einem so darauf ankommt.

Wie gesagt, von mir ein tadelndes "Buh"

Genau, dafür gibts Pretested CPUs... vor allem weiß man ja nicht was man als Austausch bekommen würde... plötzlich macht die neue CPU dann noch weniger mit und dann direkt wieder alles umtauschen!? Da würd ich als Händler aber spätestens beim 2. Mal drauf pfeiffen und den Kunden nicht mehr beliefern... :shot:

Kann ich bestätigen die mit 1,3250 VID gehen nicht so toll!
Bei mir steigt der 3te Kern aus bei Prime Standart Vcore und 3,1Ghz multi 9.
Aber 3 Ghz sind Stable!;)