q6600 oc

Harry_199

Neuling
hi :wink:
habe mich ein wenig mit meinem q6600 beschäftigt und versucht ihn zu takten. jedoch bekomm ich ihn leider nicht stabil auf 3 Ghz..
er ist G0 und rest hardware ist:
800Mhz Ram (4gb)
Msi P6n sli v2 mit nforce 650i Chipsatz
9800gtx grafikkarte
Habe ihn jetz erstmal auf rund 2,7 Ghz weil weiter kommt er auch nicht.
habe auch probiert den vcore etwas anzuheben wobei das ja aig noch nicht nötig sein müsste oder?
würde mich über ne antwort freuen und wäre auch mal cool zu erfahren wie weit ihr euern q6600 (wenn ihr denn einen habt) bekommen habt

danke Harry:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stepping heißt G0 <- Null nicht GO.
Wie viel VCore sind angelegt?

Zu deiner letzten Frage, mein Q6600 lief 3,6GHz@ 1,4V und 3,99GHz @ 1,55V.

Wie kühlst du deine CPU?
Schau mal nach den Temperaturen mit Core-Temp!
Für meine 3,2 brauche ich 1,325V. Bei 3,4 brauche ich schon 1,35V
Beim Speicher alles richtig eingestellt?

So siehts im moment bei mir aus. So läuft alles super...

Anhänge

• CoreTemp.JPG
    CoreTemp.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 60
ich denk mal das dein board net mehr mitmacht Nfore 650 und quad is net des goldene zum takten;-)
meiner läauf 8x450 (3,6Ghz)auf nem MSI P35 FR @ WAKÜ mit über 1,45Volt (Bis 3,2Ghz @Vid)

Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft 3,6GHz 1,44Vcore und 4Ghz 1,62Vcore :( zum benchen nehm ich immer ca. 3,8GHz oder 3,9GHz bei ca 1,55Vcore. Alles on air :d

Mein erster Q6600 hatte ne VID von 1,325V und selbst der lief 3,2Ghz bei 1,325V. Das sollte Deiner auch problemlos schaffen.

Jetzt hab ich einen mit ner VID von 1,2125V der bei 1,336V die 3,6Ghz macht. Mehr ist mit Luft nicht drin, wird sehr heiß das Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh