[Kaufberatung] q6600 oder e8400? oder doch phenom?

microsaft

Semiprofi
HI :wink:
also ich bau gerade nen pc für nen kumpel zusammen er hat keinen peil von pcs und will sicher nicht die nächsten 2-3 Jahre aufrüsten :rolleyes: naja jedem das seine :d
es wird ein neues board und neuer cpu gekauft eventuell beides gebraucht hier vom MP.
Das Budget für Prozi und MB ist etwa auf 180€ beschnitten.
Da frage ich mich jetzt soll ich ihm einen pc mit den auslaufenden 775 Sockel prozis a la e8400 bzw. q6600 bauen oder gleich ein phenom Bundle nehmen?
Bein phenom gibts ja auch noch die 3 kerner z.B phenom 2 720 mit nem phenom2 x4 käm ich ja wachrscheinlich net mit 180€ hinne
der q6600 schlägt aber den phenom2 720 leistungstechnisch schon oda?
Was würdet ihr empfehlen?
Thx für eure Hilfe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu nem Phenom greifen, da dort die Boards deutlich billiger sind als bei Intels.

Also die Quads lohnen sich glaub nicht bei dem Budget, dann eher C2D oder Phenom.

Wenn ich mir morgen ein i7 920 kaufe könnte ich dir bzw deinem Freund mein Board+CPU+RAM anbieten.

Falls Interesse PN, da dies sonst Off Topic ist^^

ps. Rechner steht unten @ Signatur

Naja, wenn er halbwegs lange auf sein System setzen will, dann sollte es schon ein AM3 Board mit DDR3 sein. Dann wird es jedoch teuerer.

Empfehlenswert wäre auch ein günstiges P45 Mobo mit einem Q6600/Q6700.

Gebraucht im MP gehen die ab ca. 100€ weg.

danke schonma für die Antworten
mit nem phenom komm ich aufjedenfall nach studieren des MP über das Budget :shake:
daher werd ich mir wahrscheinlich einen günstigen quad mit p45/p35 aus dem MP holen da komm ich locker mit 180 € hin :wink:

mit nem phenom komm ich aufjedenfall nach studieren des MP über das Budget :shake:
daher werd ich mir wahrscheinlich einen günstigen quad mit p45/p35 aus dem MP holen da komm ich locker mit 180 € hin :wink:

Wäre die beste Lösung:wink:

Gute Entscheidung.
Ich habe mir selbst heute im MP für 103€ ein Q6600 gekauft.

Viel billiger gehts nichts. Besonders weil ich Wakü hab.

danke für eure unterstützung :wink:
nen board hab ich jetzt schon gefunden fehlt nur noch der prozi :)

Na du bist ja einer, hättest doch meinen Q6700 auch nehmen können!;)

jo :shake: habs iwie verpasst bin ganz schön doof war noch am nachdenken ob phenom und quad und da war er schon weg :-[

hab da schon mein Interesse bekundet :d trotzdem danke :wink:

kann dir den e8400 trotz allm empfehln der macht jedes spiel noch mit und lässt in sachn oc keine wünsche offen

Entwedr ein E8400,oder ein Q6700,das hängt davon ab worauf du mehr stehst würde ich bald sagen,weil beide haben ne sehr gute Leistung,der E8400 wird sich denke ich besser übertakten lasssen,dafür ist der Quad ein Quad:asthanos:

Hört sich einfach besser an,muss man dann selber wissen was man haben möchte.

Ich find Intel einfach toll ok ich hatte Jetzt noch keinen AMd aber trotzdem Intel is geilo xD Ich würd den Q6700 nehmen, ich würde keinen DC mehr kaufen jetzt wo es eh immer mehr Quads gibt usw...

@ SonnyBlack19 und Whitecker007
hab selbst nen e8400 in meinem zwotpc lassen sich wirklich sehr gut übertakten
nur mein kumpel hat halt echt keinen peil und war bevor ich ihn belehrt hab fest davon überzeugt das ein quad ala q6600 4x2,4 Ghz hat also 9,6Ghz :lol:
daher bau ich ihm jetzt einen quad ein dann isser glückich :d

@ Karlo3
:lol:

Qaudrophonisch geil sage ich da nur ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh