Q6600 overclocking und undervolten frasche !

Bodensee_bmwler

Enthusiast
So,wollte mich auch mal ans takten machen....mein kleiner scheint auch bei folgenden Einstellungen prime stable zu laufen:

FSB:333
Multi:9
Vcore:1,25(fest im Bios) mit vdrop 1,2V laut CPU-Z...

Die Energiesparfunktionen im Bios habe ich noch aktiviert aber bringt mir ja nicht viel,da ja der Vcore manuell festgelegt worden ist....meine Frage nun,wie kann ich es selber regeln,mit welchem Takt ich nun fahren will ?Brauche ja zum surfen usw. keine 3GHZ mit 1,2V !!!

Aso:

Bei der Energiesparfunktion habe ich 2GHZ und einen Vcore von 1,216 also mehr wie unter vollast ;D !
Hinzugefügter Post:
Wollt ihr alle kein Strom sparen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ollithehub

Ist ein G0 ja....naja,vorher hat er auf 1,5 runtergetaktet...

@Dark ICe

Warum sollte er weniger verbrauchen,wenn er immer mit der gleichen Volt zahll läuft und nur die Mhz runtertaktet.
Hinzugefügter Post:
CrystalCPUID macht das ja auch nicht von selber....jedes mal neu takten ist auch doof :( !

Zuletzt bearbeitet: