Q6600 Quad Cpu Kühler?

Kornie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
52
Moinsen!

Ich war seid längeren in der überlegung , mir für meinen Q6600 Quad core einen neuen Kühler zuzulegen, allerdings weiß ich nicht genau welchen ich nehmen soll. Momentan würd mein Quad auf 38°C in IDLE und fast 60°C! unter volllast von einen Zalman CNPS 7700-CU gekühlt. Das der Lüfter ein bisschen schwach auf der Brust für einen Quad ist wurde mir nur leider später erst bewusst. Momentan suche ich also nach einen neuen Lüfter für meine Cpu, mit den ich auf gute werte bei 2,8ghz komme, wenn möglich. Mein Mobo ist ein P5K Deluxe / wifi edition in einen Thermaltake Armor Junior. Im momentan tendiere ich ja irgendwie zu den Zalman CNPS9700 LCS zu holen, allerdings gibts dann da auch noch die Thermalright XFI-14 :rolleyes: und irgendwie kann ich mich nicht so wirklich entscheiden. Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen. :drool:

Btw: Die Temps habe ich mit Asus Probe 2 ausgelesen, da Coretemp sowieso voll fürn arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60-70° C unter Volllast (z.B. 4 Instanzen Prime) ist völlig normal bei der CPU. Oder wie hast Du den Lastzustand erzeugt?

Erwarte von einem guten Kühler da keine Wunder, die Temperaturen eines C2D erreicht man nicht. Persönlich empfehlen kann ich den Thermalright Ultra-120 Extreme oder den IFX-14, wobei Du bei letzterem prüfen solltest, ob der zusätzliche Backplate-Kühler überhaupt paßt.
 
Hab mir auch die selbe frage gestellt und nen IFX-14 bestellt. Hoffentlich passt er aufs MoBo (D975XBX2 Bad Axe 2)
 
Würde den eine IFX-14 auf ein P5K Deluxe / wifi edition passen? wie gesagt hab ein Thermaltake Armor Junior
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh