Q6600 Temperatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht errinnere war das mit dem Tool das von ASUS zu allen Mainboards mitgeliefert wird, PC Probe II.
 
Dachte ich mir schon, vergleich mal die Temps des Tools mit der Temp die Core Temp ausliest. Ist einiges mehr, deshalb auch die über 40° idle bei ihm, dann war die Temp bei dir wohl auch höher.;)
 
Das hat was...

Aber wenn ich den Temperaturunterschied jetzt mit meinem E8400 betrachte sind das etwa 10-12 Grad.

Also sind 40° idle keine Toptemperaturen, aber durchaus realistisch.
Sorry für die Irreführung.

PS: Abschleifen oder eine bessere Kühlpaste bringt manchmal bis zu 10° bessere Temps (meistens jedoch weniger).

Gruss
Michi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh