Q6600 @ Thermalright IFX-14

Kornie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
52
Hi

Ich habe seid vorgestern meinen neuen Kühler die IFX-14 von Thermalright verbaut gekriegt auf meinen Asus P5K Deluxe/wifi , aber die temps werden mir von keinen Programm richtig angezeigt was heissen soll, das mir mein Q6600 auf 3,3ghz mit 15°C angezeigt würd. Das ganze habe ich mit Everest und PC Probe II versucht auszulesen, aber mit Coretemp werden mit komischerweise die Kerne auf 30°C angezeigt im Idle. kann das an der Backplate oderso liegen mit meinen alten Zalman CNPS 7700 wurden mit die Temps komischerweise normal angezeigt. Dabei hätte ich doch schon ganz gern die richtige heatspeader temp :drool:

greez
Kornie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cores im Idle 30°C - könnte doch OK sein bei guter Kühlung. Wieviel isses denn mit Vollast (Prime95) ?
 
ich wollte eig. erst garnicht anfangen zu primen, da ich nicht weiß ab wieviel °C pro kern das limit erreicht ist. Aber das ganze müsste doch ähnlich wie beim heatspeader sein oder?
 
ich wollte eig. erst garnicht anfangen zu primen, da ich nicht weiß ab wieviel °C pro kern das limit erreicht ist. Aber das ganze müsste doch ähnlich wie beim heatspeader sein oder?

Die Q6600 egal ob B3 oder G0 Stepping dürfen maximal 100°C Kerntemperatur erreichen, die Case Temperatur liegt beim B3 bei maximal 62°C und beim G0 bei maximal 72°C. Ich hatte den IFX-14 mit einen Q66003GHZ B3 laufen und die Kerntemperaturen lagen bei maximal 55°C, der G0 dürfte 5-10°C Kühler sein. IDLE Werte sind aber völlig unintressant und mit 30°C völlig ok. Lass mal Prime laufen und dann siehst du ob alles paßt, sollte unter 50°C bleiben.
 
nur mal so eine frage, sorry.....aber ich sehe grade das auf meiner windowsxp lizenz steht 1-2 CPU, heist das das nur 2 Core genutzt werden? Oder kann ich alle nutzen (hoffe das ist keine dumme frage)
 
2 CPUs nicht 2 Cores. ;)

Freut mich immer wenn mein Cousin zu mir kommt und prahlt: EY, mein Kumpel hat jetzt en PC mit 4 CPU !!!!!!!
Ich: Du meinst 4 CPU-Kerne......
Er: NEEEE, 4 CPU !!!!
Ich: Jo, schon ok.....
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich auf die Sockel.

€: Da hat wer mehr Kaffee getrunken als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir im task manager 4 angezeigt werden nutzt der auch 4, als die lizenz gedruzckt wurde hab es wahrscheinlich noch keine quads.
btw: es gibt keine dummen fragen ;)
 
so habe nun mein q6600, aber die temps sind echt übel! Bei 3,4@1,4v krasse 70°C!!
 
Bist Du drauf? Das ist zuviel!! Hör auf den so zu quälen. Geh mit der Spannung runter oder mach sonst was, aber sorg dafür das der kühler wird.
 
Scheinbar sitzt der Kühler nicht richtig oder zuviel WLP, mach ihn neu drauf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh