q6600 und ga-x38-dq6

k4sn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
27
Hallo,
habe mir den cpu q6600 G0 und das bord ga-x38-dq6 gekauft.
Da ich vorher nur amd und nforce bords hatte seh ich bei intel nicht mehr ganz durch, sprich was das oc angeht. Hab mich schon mal dran versucht aber irgendwie möchte er das nicht, wollte den cpu erst mal auf 3ghz stellen multi x9 fsb 334 spannung habe ich von 1.2650V auf 1,2700V eingestellt. Mehr nicht. Aber nach dem ich die Einstellung übernommen habe fährt er hoch geht aus fährt hoch geht aus...
Ich weiss auch net was das mit den turbo und den andern käse ist, was man da einstellen soll. Für mich ist das absolut neue Welt. Wenn ihr paar tips habt immer her damit :d

ach ja alles h2o gekühlt

Bios habe ich das ga-x38-dq6_f6b_beta oben.
graka: 8800GTX
ram: Corsair TWIN2X2048-8500C5D 2GB DDR2 1066, PC2-8500, CL5-5-5-15, 2.2V, Dominator, 2x1GB
nt: be quiet 470W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

stell doch erstmal die meisten Spannungen fürs Mainbaord manuell ein, hilfe findest du genug im Sammelthread vom X38 DQ6. Einfach mal nett nachfragen ;)

Hast du mal versucht die Spannung etwas höher zu setzen ? Es könnte sein, dass die eingestellt 1,27Vcore etwas zu niedrig für die 3GHz sind.

Speicher läuft 1:1 ? Schonmal versucht die Spannung der Speicher auf 2,1Vdimm zu stellen ?
 
ok werd ich mal machen, speicher steht alles auf auto.
habe auch gerade bei cpu-z festgestellt das der cpu nur mit 1600Mhz läuft und x6 aber bus speed ist 266. aber im bios steht x9
hatte auch schon 2 abstürtze wo ich kurz counterstrike ausprobieren wollte

DANKE
 
Teste dich doch erst mal langsam heran, wenn du keine Ahnung hast. Standardeinstellungen bei der Vcore beibehalten und langsam den FSB erhöhen, dann ab und zu mal mit Prime auf Stabilität testen, wenn ein paar Minuten alles funktioniert, dann kannst du den FSB weiter erhöhen und wieder testen.
Wenn mal was nicht passt, dann gering die Spannung des Prozzis erhöhen und wieder testen.
6x266 MHz ~ 1600 MHz, passt doch ---> du hast allerdings die Stromsparfunktion EIST oder C1E an, da hat sich dein Prozzi also heruntergetaktet, ansonsten würde er nämlich normal mit 9x266 MHz ~ 2400 MHz laufen ;)
 
hi, die abstürze kommen durch den speicher . ganz ist er, wurde auf ein anderes mb getestet habe auch die ram einstellungen vom anderen bord übernommen. da es bei dem ga-x38 irgend wie nicht richtig eingestellt wird. aber wo genau der einstllungs fehler ist habe ich noch net raus bin immer noch am probieren.
 
hi, werd ich mal probieren
danke für den tip robson74
auf dem asus p5n32-e sli bord ist er nur mit 1,85v gelaufen ohne zu mucken und auf dem ga-x38-dq6 ist 2,1v laut everest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh