Q6600 und Grafikkarte austauschen.

donduck

Enthusiast
Hallo Liebe Leute!

Sry erstmal für den Threadtitel mir ist nix besseres eingefallen :wall:

Also ich wollte um eure Meinung bitten.

Im Moment habe ich ein glaube um die 4 oda 5 Jahre altes System drinnen.

Ich habe zwischendurch mein Mainboard und meine GPU gewechselt(aufgrund von beschädigungen)

Momentan in meinem PC verbaut

Q6600@2.4ghz
Scythe Mugen v2
Asus P5Q Premium
2x2gb ddr2 800erGeiL (bin mir ned zu 100% sicher aber müsste passen)
Und bei meiner grafikkarte müsste ich grade echt lügen... bzw nachreichen wenn ich zuhause bin.
Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power mit 600w

Hauptsächlich wird der PC fürs Gaming benutzt, und da merkt man ihm leider mittlerweile sein Alter an. Counterstrike GO und Leagueoflegends wird Haupstsächlich gespielt, und auch wenn man bei LoL keine Probleme hat, wird es bei CS ziemlich stark merkbar,

FPS schwankungen zwischen 80 und 130 maximal, hinaus und hineintabben vom spiel dauert ca 1 minute, nach dem Spiel schließen braucht der PC bisschen bis er sich erholt hat, es ist einfach alles nicht schön.

Am System habe ich einen BenqXL2410t und einen alten 22" Benq hängen.

Ich wollte euch einfach mal um euren Rat bitten, inwiefern ich zu nem Moderaten preis Graka und/oder Prozessor austauschen kann.

Wenn möglich würde ich mich über etwas billigeres und funktional gutes freuen(250-300 €?) wenn ein großer sprung vorhanden ist, wäre ich bereit bis zu 500€ Auszugeben.

Danke für eure Hilfe

alex

Edith sagt, dass es ein 600w netzteil ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant wäre erstmal deine grafikkarte zu wissen.
ich geh jetzt mal von ner uralt graka aus.

denke mal in deinem fall würde ich auf zB ne GTX 560ti setzen und die CPU bisschen OCn. Die Graka findest gebraucht für ~65-75€.
weiter aufzurüsten ist ein fass ohne boden. evtl wäre ne SSD noch ne überlegung wert.

für 500€ lässt sich gute hardware finden, aber ob sich das für CSGO und LoL lohnt ist was anderes.
und wieos reichen dir 80fps nicht ?:d

interessant wäre erstmal deine grafikkarte zu wissen.
ich geh jetzt mal von ner uralt graka aus.

denke mal in deinem fall würde ich auf zB ne GTX 560ti setzen und die CPU bisschen OCn. Die Graka findest gebraucht für ~65-75€.
weiter aufzurüsten ist ein fass ohne boden. evtl wäre ne SSD noch ne überlegung wert.

für 500€ lässt sich gute hardware finden, aber ob sich das für CSGO und LoL lohnt ist was anderes.
und wieos reichen dir 80fps nicht ?:d

Ist keine Uralt Graka gewesen, kann dir in 30-60 minuten bescheid geben ;D War ne asus schießmichtod... wie kann man so blöd sein und das vergessen :d

Klar an sich 500€ Ist meine absolute Schmerzgrenze, und da ich Von battlefield, cod etc nichts halte wirds noch länger dauern bis was anderes gespielt wird.

Wieso mir 80 FPS nicht reichen ist die gute frage, 120 Hz monitor gefällt mir nicht mit 80 fps, + unkonstant ist nicht so geil, denn ich habe diese werte auf 800x600 ingame und sobald mehr als 3 gegner/mitspieler vor mir stehen droppen sie unkonstant unter 80^^ Es ist einfach nicht schön so zu spielen und dann noch ca 1 minute zu brauchen falls man unabsichtlich hinaustabbt ist auch ned das wahre..^^

Besorge dir eine SSD... damit währen die tabprobleme schon mal gelöst.

Und das 80fps Gelaber ist doch Tünnef !

Ok also im moment im PC ist eine AMD Radeon HD7800 2048MB

@r4u$ch was ist an dem "80 fps" gelaber schwachsinn? Sry das ich gerne konstante FPS hätte, egal ob 1 oder 5 gegner vor mit stehen und ned die ganze bandbreite von 1-120 obwohl ich auf 800x600 spiele

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe deine Altlasten und erhöhe dein Budget bisserl ...

Preis: 550,02 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 164,10
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 23,04
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 56,13
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 66,85
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQM3G2M) 239,90

Warum soll er sich die olle 280X kaufen ? Er hat doch eine 7850/7870 welche für seine Games mehr als ausreicht ? :hmm:

Und wenn eine neue Graka dann eine GTX770...

Preis: 550,02 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 66,85
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQM3G2M) 239,90

Natürlich wäre das die einfachste Lösung und wird sich über kurz oder lang sowieso nicht vermeiden lassen, jedoch ist die Frage ob es atm notwendig ist um CSgo halbwegs akzeptabel spielen zu können.

Warum soll er sich die olle 280X kaufen ? Er hat doch eine 7850/7870 welche für seine Games mehr als ausreicht ? :hmm:

Und wenn eine neue Graka dann eine GTX770...

Das meinte ich eigentlich, Grafikmäßig müsste sich doch zumindest bisschen was besseres ausgehen? Hmm mal schaun wie weit ich mit der CPU gehen kann, vl auf 3,0 oder 3.2, werd heute abend mal bisschen rumspielen :)

Ja versuche erst mal zu OCen und schau wie weit du kommst... vllt. lässt sich das Leben deiner Möhre noch ein wenig verlängern.

Reicht es nicht siehe Post #6 oder #8 und suche dir raus was dir besser gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja versuche erst mal zu OCen und schau wie weit du kommst... vllt. lässt sich das Leben deiner Möhre noch ein wenig verlängern.

Reicht es nicht siehe Post #6 oder #8 und suche dir raus was dir besser gefällt...

Man hängt ja doch irgendwie an seinem PC ;P naja mal sehen mim Weihnachtsgeld lässt sich sicher was neues basteln :) bis dahin werd ich bisschen ocen und schaun wie lange ers noch durchhält^^

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Ist leiser, kühler, effizienter, sieht besser aus, bietet Features die AMD Karten nicht haben und kostet schlappe 20€ mehr... so what kleiner roter Fanboy !?

EDIT: Und der Spiele Krempel kann auch nicht mehr als Kaufgrund für AMD hervorgekramt werden...

Zuletzt bearbeitet:
LOL Man sagt ein Wort und schon wird man Fanboy genannt.
Aussehen bei ner Grafikkarte das Killer-Argument, dazu ist das auch noch Geschmackssache.
Übrigens hat AMD auch Features die Nvidia nicht hat.
So what kleiner grüner Fanboy!?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Da bereits eine AMD der 7800er Reihe vorhanden ist würde ich weder 280X noch GTX770 kaufen.
Wenn Upgrade, dann erstmal CPU overclock oder Tausch.

So what kleine grünrote Fanboys :fresse:
;)

Da bereits eine AMD der 7800er Reihe vorhanden ist würde ich weder 280X noch GTX770 kaufen.

;)
Das ne Grafikkarte nötig ist sag ich ja garnicht.
Mich haben nur mal die Argumente interessiert warum es quasi gar keine andere Wahl als die 770 gäbe.

;)

Schön wie aufmerksam du liest...

Du hängst im CPU Limit... schon mal OCed ?

Würde den alten Plunder aber ersetzen... und um welche Graka handelt es sich nun ? 7850 oder 7870 ? Wobei die Popel Games bekommen beide hin...

CPU: Intel Core i5-4570l 165.-
Board: ASRock Fatal1ty H87 Performance 80.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 74.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 146.-

Und fertig ist die Laube !

Ich und Nils haben nur verschiedene Ansichten bezüglich Graka... empfohlen haben wir beide weder sell noch jenes.

Habe mir jetzt vor ner Woche ca nen I5, 8gb Ram und das Asrock geholt und muss sagen, danke.
Top system Konfiguration, Grafikkarte hat 0 Probleme mit Go oder BF4, 10 fach Flüssiger alles, und Die performance steigerung ist MEHR als deutlich.

Fühl dich ge+1t(so ein Thanks system sollte echt wieder aktiviert werden ;P)

Ich würde dir trotzdem noch eine SSD ans Herz legen.

DU könntest doch, falls nicht bereits geschehen, deine alten Komponenten (Board, CPU, RAM, Kühler) hier im Marktplatz verkaufen und dir von dem Erlös dann eine SSD mit 120 - 256GB zulegen (neu/gebraucht).

DU könntest doch, falls nicht bereits geschehen, deine alten Komponenten (Board, CPU, RAM, Kühler) hier im Marktplatz verkaufen und dir von dem Erlös dann eine SSD mit 120 - 256GB zulegen (neu/gebraucht).

Das wäre natürlich einen Versuch wert, die Frage ist nur, ob man sehr vertrauenserweckend ist mit einem 25 Post account haha :d

Dann Verkauf die Sachen bei ebay oder Kleinanzeigen. Kurz vor Weihnachten, die Leute drehen durch und kaufen alles...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh