[Kaufberatung] Q6660 + 8Gb + 4 SATA Platten + Netzteil + Board paßt das so ?

Der Imperator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
12
Ort
Schifferstadt (Rheinland-Pfalz)
Hallo,


ich möchte mir folgendes bei Alternate bestellen.

CPU: Q6600


Board: GigaByte GA-EP35-DS3R (https://www.alternate.de/html/produ...igaByte/GA-EP35-DS3R/242769/?articleId=242769)

Ram: 2x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (https://www.alternate.de/html/produ...MM_4_GB_DDR2-800_Kit/245517/?articleId=245517)

SATA: 4x Samsung HD250HJ 250 GB
(https://www.alternate.de/html/produ...msung/HD250HJ_250_GB/221885/?articleId=221885)

Netzteil: Cooler Master RealPower M 20W
(https://www.alternate.de/html/produ...ter/RealPower_M_520W/212891/?articleId=212891)


Als Grafikkarte habe ich hier eine ATI 1950 XT rumliegen, deshalb habe ich jetzt nichts mehr mitbestellt. Würde das Netzteil reichen ? Die Karte läuft nicht im 3D Modus !

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist für die zusammenstellung zu groß, da kannst du auch was um die 400 watt nehmen. enermax pro82+ 385 watt, seasonic 380 watt oder wenn du kabelmanagement haben willst, dann das enermax modu82+ 425 watt.
 
Die von Thom vorgeschlagenen NTs reichen vollkommend aus, und sind zudem effizienter und leiser als dein vorgeschlagenes.

Speicher würde ich einfach den günstigsten DDR2-800 nehmen.

Blöde Frage, wieso nimmst du nicht 2x500GB? 20W weniger Verbrauch summieren sich auch...
 
Nen 425 Watt NT reicht echt aus, da brauchste dir keine Sorgen machen.
 
hi,
ich denke auch, dass 400W reichen!
in dieser klasse gab es ja im c't einen großen vergleichstest.
da hat nesteq eecs zusammen mit enermax am besten abgeschnitten,
beide haben 80plus zertifikat.
das nesteq habe ich selbst, kann nur gutes berichten.
über alternate ebenfalls beziehbar.
kabelmanagement ist sehr gut und es ist sehr leise.
auf jeden ein versuch wert.

gruß
 
also kann dir das nesteq eecs 4501 (450w) absolut empfehlen. kostet bei alternate €74. der preis ist für das gebotene absolut günstig. hatte vorher ein be quiet und echt nur probleme damit. hab dann wieder zurückgegeben und das nesteq genommen. es ist super leise und das kabelmanagement ist der hammer. du kannst die kabel beliebig verlängern.effizienz ist mit bis zu 86% (lt. verschiedener tests) auch top.
 
Für Videobearbeitung etc. mach am besten zwei Aid0, einen als Quelle und einen als Ziel.

Der "Server" wird später 2 SAP Applikationsserver betreiben. Ich bin beruflich im SAP-Administrationsbereich tätig und baue mir gerade eine Landschaft auf, auf der ich Dinge testen kann, die ich auf unsere Systemlandschaft nicht loslassen will. (Ist immer so ätzend, wenn man erklären muss, warum für das Test- oder Entwicklungssystem wieder das Backup vom Vortag eingespielt werden muss.) Deshalb werden die 4 Platten in einem Raid hängen.
 
Wieso willst du unbedingt bei Alternate bestellen? Geht über Geizhals.at doch viel billiger. :)
 
Wieso willst du unbedingt bei Alternate bestellen? Geht über Geizhals.at doch viel billiger. :)

Wenn ich für jedes Teil gesondert Versandkosten zahle habe ich nicht wirklich was gespart. Außerdem bekomme ich so alles zur gleichen Zeit geliefert, ich hasse es , wenn die Bauteile nach und nach eintrudeln und am besten muss man dann laufend zur Post oder sich mit UPS , GLS oder wer auch immer rumärgern, weil man tagsüber niemand zu hause ist.

Mit einem gestückelten Widerruf tut man sich dann auch schwer. Im extremfall läuft für die ersten Teile die Widerrufsfrist ab und man hat noch nicht alles zusammen testen können, weil z.B. das Board noch fehlt.

Gruss

Der Imperator
 
Ich wette du zahlst bei einer auf 2-3 Geizhals Shops verteilten Bestllung bis zu 100e weniger, trotz extra Versand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh