Q6700 Batch wichtig!!

joekajoeka

Neuling
Hallo. Ich habe heute ein Q6700 gekauft Batch: L809A927
Ist dieser Batch gut vur overclocking?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6700 ist keiner der häufig gekauften Quads.
Wie wärs mit ausprobieren? :fresse:

Scheise die cpu hat ein VID von 1.3250 :mad:
Naja kein gluck gehabt :(
Mit 1,3250 schaft es keine 4x3,33 GHz:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Tja..Nachläufer haben auch das Nachsehen :fresse:

Mein guter alter Quad L737BXXX ging 3,8 mit 1,4V unter Wasser :bigok:

Jo meinte damit nur, dass er nicht alles von der Batch oder der VID Abhängig machen soll.

Nicht jeder batch mit hoher vid geht schlecht, hab auch schon welche gesehen die mit 1.275 besser waren als mit 1.225.

also ich hab nen q6600 mit ner vid von 1,325 und fahre aktuell 3,3 ghz mit 1,344 v vcore. meiner meinung nach sagt die vid und die batch noch gar nichts aus. overclocking is immer glückssache. mal hat man glück und die cpu ght gut und manchmal geht sie auch aber nicht ganz so gut...

das gute stück wird mit 1,344 volt unter last mit prime nur 47 grad auf den kernen warm, meiner meinung nach noch luft nach oben aber 3,3 ghz reichen mir...

als batch is bei mir die L806A688

Die Batch oder Vid ist natürlich nur ein grober Anhaltspunkt, jede CPU geht anders ist ja nichts neues. Allerdings finde ich die Vid als Anhaltspunkt verlässlicher als die Batch, Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Das find ich sowieso immer am geilsten wenn die Leute in den Laden kommen und eine ganz bestimmte Batch z.B. des E8400 haben wollen, da kann man dann erstmal wieder alle Kartons durchsuchen ob man die Dinger hat.

Und wenn man Sie fragt warum Sie grad den Batch haben müssen kommt: "Der soll besonders Stromsparend sein", ja ne is klar ;)

und man muss ja nicht unbedingt versuchen so hoch wie moeglich zu takten.
mein q66 auch mit 1.325 VID braucht für 3Ghz 1.25V im Bios.
für 3.44Ghz 1.425V im Bios.

für 2.8Ghz aber nur 1.025V im Bios, unter Prime läuft der unter 1V :hwluxx:

nicht nur die vid,sie werden alle auf ihr oc-verhalten geprüft,wie gut sie gehen.

manch andere sind ja auch sehr dreist bestellen sich 5 quads oder so und nehmen dann den mit der besten vid und schicken die anderen wieder zurück.was soll so ein schwachsinn ?wir bekommen dann im endeffekt die mit der schlechten vid weil die anderen sich die guten rausfischen.

nein das stimmt nicht bekomme zeit einger zeit fast nur 1,325 volt vids von meinem grosshändler und da kann mann nix widerrufen ;)

grob gesagt 8 von 10 cpus haben eine vid von 1,325 volt!!

die 3,3 ghz solltest du denoch locker schaffen da ein hoher vid weniger verlustleistung je volt bedeutet! hatte mal eine vid von 1,202 volt mit diesem 1,25 volt habe ich 4x3,600 mhz erreicht jedoch mit 70 grad bei einem xigmatek hdt 1283!

mit 1,275 volt vid =3,6ghz@1,33 volt UNTER 60 GRAD!!!!

probiers ist wirklich glücksache mehr volt bedeutet nicht unbedingt mehr temp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh