Q6700 OC wird HEIß und das soll sich ändern :)

vllt liegts ja an der falschen verteilung?
mx2 seite sagt, einfach draufklatschen, was ich tat, mit "viel" wlp ^^
muss mal dauer last test machen. mein alter kühler is schon über 80° meini, evtl. hat sich die sache ja unter last gelohnt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich machs immer so, einen hauchdünnen Film auf dem Heatspreader verteilen und dann montieren. Danach wieder abmontieren und den WLP-Abdruck kontrollieren. Bei WLP ist weniger mehr. ;)

Danach wieder abmontieren und den WLP-Abdruck kontrollieren.
????

Bei WLP ist weniger mehr.
Das ist ein typischer Satz, in wie fern das stimmt, steht in den Sternen. Zu wenig ist auf jeden Fall schlechter meiner Meinung nach, denn dann ist danix! Zu viel, wird an die Seite gepresst, denn der Kühler schwebt ja nicht über den HS

Was gibts daran nicht zu verstehen? Woher weisst du ob du nun genügend WLP drauf hast? Heatspreader sowie Kühlerboden kann krum sein und wie willst du das sonst überprüfen ob genug Paste drauf sitzt? Kannst vermutlich durch den Kühler schauen oder ...

Und natürlich ist weniger mehr, denn die WLP soll nur die klitze kleinen Unebenheiten bedecken und nicht den ganzen Heatspreader überfluten!

Ja aber dann machste ja wieder neu drauf und dann schauste nochmal oder was? Das verstehe ich nicht... Jedes Auftragen is ein neues Spiel aufs neue oder nicht?

Wie bereits erwähnt, zu wenig = zu wenig, zu viel = geht weitaus schlechter weil, wenne Butter nimst, auch 50cm hoch und klatscht mitm Fuß drauf, was passiert dann? Butter wird platt gemacht :) Und das ist doch auch bei WLP so oder nicht?

Aber ich werde dennoch gleich richtig dünn auftragen und schauen ob sich da was tut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh