Q9300 ,Q6600 oder E8400 ?

1389

Neuling
Welchen der Drei soll ich nehmen ? Ich plane nciht aufzurüsten in den nächsten 2 - 3 Jahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU so lange halten soll dann nimm den Q6600, hat mehr Reserven als der E8400 und sollte sich höher übertakten lassen als der Q9300.

...und hat nen größeren cache
der q9450 wär natürlich noch besser

*Zustimm beim Cache.*
Wobei der q9450 meist nicht sehr gut zu übertakten ist.

davon hab ich noch nix gehört, hab da aber auch keine ahnung...
nimm den q6600

Der Q9450 lässt sich nicht schlechter takten als der Q9300 aber bei maximal 3600 ist Schluß, der Q6600 macht teilweise 4000.

n fsb wall???
das heißst das die cpu keinen höheren fsb als beispielsweise 400 (so ist das etwa bei dem E2XXX) zulässt, obwohl die cpu selber noch höher getaktet werden könnte

Jop haben alle Quads früher wie die Duos. Im Forum gibts noch keinen Q9450 der höher als 3600 geht soweit ich weiss.

das ist ja echt krass, ich denke mal Intel liesst mit im Forum und sieht wie alle leute ihre Rüben OC'en und dann einschicken wenn sie putt sind :d

der Q9450 ist aber mit 3,6 genauso schnell wie der Q6600 mit 4ghz und bleibt noch kühler das sollte man bedenken habe meinen Q6600 auch verkauft

das ist ja echt krass, ich denke mal Intel liesst mit im Forum und sieht wie alle leute ihre Rüben OC'en und dann einschicken wenn sie putt sind :d
was soll der quatsch denn, niemand hat gesagt dass seine cpu kaputt gegangen ist oc ist eigentlich mitlerweile ziemlich harmlos, solange man die temperaturen beachtet und die spannung nicht wie wild erhöht...

Meine E6400 laüft seit 18 Monate mit 3-3,2 Ghz und rennt immernoch!

Meine alte Athlon AIUHB 2100XP@2,2 Ghz laüft bei eine Kumpel immernoch dass nach 6 Jahren!

Daher immer Temps beachten und vernüftige Mobo kaufen.

@Topic

Die Q6600 ist am günstigsten(E8400 erst ab 180 Euro lieferbar) zwar eine bessere Kühler benötigt aber immer hin ca 100 Euro billiger als die Q9450.

Daher nimm die Q6600 aber in G0 Stepping(ist etwas Kühler)

hat jemand schonmal gefragt, wozu die cpu überhaupt benutzt wird ?? dualcore beim zoggn
und ansonsten nix dolles machen, quad wenn videobearbeitung etc. außerdem hat er nicht
gesagt, ob die cpu überhaupt übertaktet werden soll. versteh also nicht, wie ihr alle den
alten q6600 empfehlen könnt...

hat jemand schonmal gefragt, wozu die cpu überhaupt benutzt wird ?? dualcore beim zoggn
und ansonsten nix dolles machen, quad wenn videobearbeitung etc. außerdem hat er nicht
gesagt, ob die cpu überhaupt übertaktet werden soll. versteh also nicht, wie ihr alle den
alten q6600 empfehlen könnt...

weil der q6600 p/l mäßig momentan einfach top ist.

Ich plane nciht aufzurüsten in den nächsten 2 - 3 Jahren.
wenn er eine "zukunftssichere" cpu will, dann sollte er nen quad nehmen und ich denke oben sind doch alle vorteile der q6600, bzw. die nachteile der anderen ausführlich erklärt

laesst sich der q6700 hoeher takten wie der q6600 ?
ist es beim hochtakten egal was fuer ram im system steckt ?

die prozessor lässt sich von cpu zu cpu anders ocen also kann man das nicht festlegen wie hoch ein cpu zu takten ist und ja es ist egal welcher ram im sys ist. :)

Mein Q6600 hat die 4GHz Prime Stable gemeistert...war aber unter Wakü :d

hab mich noch nicht viel mit uebertakten beschaeftigt .. man kann einerseits den fsb erhoehen, andererseit aber auch noch zusaetzlich die spannung ?

Ab einem bestimmten Punkt musst du die Spannung erhöhen um über den FSB höher takten zu können weil sonst die CPU instabil wird.

was ist schaedlicher fuer die hardware, nur das erhoehen vom fsb, oder nur das erhoehen der spannung, oder beides zusammen ?

Durch erhöhen des FSB sollte nichts passieren können, durch erhöhen der Spannung sehr wohl.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh