Q9400 Virtualisierung

R8freak

Neuling
Habe einen Q9400.

Im Bios ist Vendorpool Technologie ausgegraut und steht auf AKTIVIERT.

Das Intel Programm für Prozesserkennung zeigt mit aber Virtuallisierungstechnik -> Nein

Was ist denn jetzt hier faul!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht da noch etwas, wie ,,Secure Virtual Machine"? Ich hatte bei meinem Jetway HA07-Ultra+Phenom II X4 955 den Fall, dass Virtualisierung zu aktivieren nicht ganz ausreicht.

Aber ich bekomme WinXp und Win2008R2 zum laufen. Also funktiert dieses dann trotzdem?

Wenn Du direkt von WinXP oder Win2008 bootest, ist das was völlig anderes, als wenn Du z.B. mit Virtual PC im WinXP das Win2008 virtuell startest. ;-) Also vom Bootvorgang von eines der beiden Betriebssysteme sieht man es natürlich nicht. Dann müsste ja ein Athlon XP komplett nutzlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
VT ist ja nur für Virtuelle Maschinen interessant und zwar erlaubt es dir 64bit VMs zu nutzen.

VT ist ja nur für Virtuelle Maschinen interessant und zwar erlaubt es dir 64bit VMs zu nutzen.

Dies habe ich ja getan. Auf dem Host(Server2008R2) in HyperV Server2008R2, funktioniert!

Aber komisch ist das dass Programm von Intel anzeigt das mein Q9400 kein VT kann was aber laut HP von Intel nicht so ist.

Wenn Du direkt von WinXP oder Win2008 bootest, ist das was völlig anderes, als wenn Du z.B. mit Virtual PC im WinXP das Win2008 virtuell startest. ;-) Also vom Bootvorgang von eines der beiden Betriebssysteme sieht man es natürlich nicht. Dann müsste ja ein Athlon XP komplett nutzlos sein.
Meine natürlich Virtuell in HYperV zum laufen...

aber wie gesagt Win7 funktioniert bis zum ersten Start wo das Kennwort eingerichtet wird, danach Schwarzes Bild mit blinkenden Cusor.

Lösung :

Win 7 habe ich jetz am laufen, Lösung :

1. Create a new Virtual Machine on your Hyper-V (Server 2008 R2).
2. Install Windows 7 from a DVD or an ISO file, whatever makes you happy.
3. On the final reboot of the install, you will, of course, get the above mentioned black screen.
4. Reboot the VM, but this time press a key to boot from the Windows 7 DVD (or boot from your ISO) so that you can get into the repair mode (recovery console/DOS prompt).
5. Type C: to go to the C (boot) drive of your Windows 7 VM.

Here's the magic:

6. Simply type the following command at the recovery console DOS prompt:

bootsect.exe /nt60 all /force

7. type EXIT and then reboot the machine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh