Q9450 wird als E8200er angezeigt?

Andy65

Semiprofi
Hab heute meinen Q9450 bekommen soweit alles gut.
Eingebaut und CMOS reset vorher gemacht, hochgefahren und hat auch alles wunderbar geklappt.
Dann noch unter Vista in der Systemkonfiguration\Startoptionen
4 Proz. eingestellt neugestartet und danach erst mal ein bissel getaktet.
Ja und dann wollte ich halt mal im Gerätemanager schauen was da denn so angezeigt wird und ich war ein wenig überrascht:eek:

E8200
E8200
Q9450
Q9450

Nu frage ich mich ob das ein Fehler von Werk aus sein kann oder weil ich vorher nen E8500er drin hatte??
Oder einfach durch die Übertaktung stattgefunden hat?
Oder aber Vista macht spielchen mit mir?
Ich meine es tut der Leistung keinen abruch aber merkwürdig find ich das schon.:confused:

Was kann das sein?

Anhänge

• q9450.JPG
    q9450.JPG
    147 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das find ich interessant, vielleicht ist intel auch auf den Trichter von AMD gekommen und spielt mit den Kernen - guter Kern ins Töpfchen schlechter ins ....

Meinste jetzt aus dem Gerätemanager heraus deinstallieren?

jop und danach restart.
Danach müsste er den Q9450 korrekt erkennen.

Alles klar musste 2 mal neustarten hat aber geklappt;)
Danke!!

Anhänge

• q9450.JPG
    q9450.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Na wo hat dein BS denn die Information her für nen E8200 ? Hätte es verstanden wenn Du den vorher drin gehabt hättest, war doch aber nen 8500er, oder?

Na ja hauptsache es funkt jetzt, nur wo er die Kennung für nen 8200er her hat würde mich doch schon interessieren.

Ja war vorher nen E8500er drin. Komisch ist das schon zumal er hat ja 2 Kerne korrekt angezeigt.
Kann mir das nur über den Takt erklären weil der E8200 hat ja glaub ich 2,66GHz.

Ach und obwohl ich meinen E8500er über 4Ghz getaktet hatte kann ich jetzt nicht sagen sagen das das system irgendwie lahmer ist auch in Spielen nicht. Vielleicht ein paar Frames aber mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na schau mal ob dein PC nun auch alle 4 Kerne nutzt (Taskmanager->Leistung).
Vermutlich wird er nur 2 nutzen.
Beheben kannst du das mit Start->ausführen dort msconfig und ok klicken. Dann im Fenster auf die Registerkarte Start-> Erweiterte Optionen bei Prozessoranzahl den Haken weg und einen Haken bei Hal ermitteln setzen. System neu starten wieder den Hacken bei Hal ermitteln raus und oben dann die CPU Anzahl auf 4 stellen.

@Sturmgewalt das hatte ich schon gemacht!

Dann noch unter Vista in der Systemkonfiguration\Startoptionen
4 Proz. eingestellt neugestartet und danach erst mal ein bissel getaktet.

Aber Danke trotzdem;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh