Q9550 Übertakten, wo ist der Fehler ?:O

Riven64

Neuling
System:

CPU: Q9550@ 2,8 Ghz C1
RAM: DDR2 8 GB, 800mhz 5-5-5-15
NT:450 W

Momentan:
FSB auf -> 445
Vcore CPU : 1,3
Vcore Ram: 2,0
Timings: 5-5-5-18
cpu3.pngcpu2.png
CPU-Takt: 3,8 Ghz.
Ramtakt: 880 Mhz.

Soweit bin ich gekommen, aber der Primetest schlägt fehl. Was muss ich tun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, könnte einiges sein, der RAM macht den Takt nicht mit, zu wenig Volt für die CPU, die CPU schafft einen so hohen FSB nicht, die Temperaturen sind zu hoch.
Das Thema solltest du dir gründlich durchlesen : [How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

PS:
Wer Hilfe geben möchte, sollte sich das von Riven64 erstellte Thema in einem anderen Forum ansehen, sonst entsteht nur unnötige Beiträge, obwohl ihm dort schon gut geholfen wurde.
Q9550 Ãœbertakten, wo ist der Fehler ?:O - ComputerBase Forum

Ich glaube, dass es am RAM liegt. Bis 3,4 Ghz ist es stabil...ich weiß halt nicht wie weit sich der Ram übertakten lässt um höher zu kommen.. probieren vRam ~2,0 sollte ausreichen oder ? Nehme ich besser DDR2 1066 RAM, wenn ich meine CPU höher übertakten will ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh