Q9550 auf 55°C

bruced

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
109
Ort
Passau
Moin Moin,
seit einer Woche nenne ich den Q9550 mein eigen und bin etwas besorgt pder überrascht was die Temparaturen angeht. Zusammen mit dem Scythe Ninja 2 hat der Prozzi ständig eine Temperatur zwischen 50 und 60°C ohne wirkliche Last, wobei er unter Belastung nicht allzuviel wärmer wird. Da erreicht er so zwischen 65 und 70°C.
Ist das normal? Wenn nein, was kann ich dagegen tun mal abgesehen vom Kühlertausch ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch mal die "Distance to TJ Max" mit RealTemp ab. Das ist der einzige verlässliche Wert.
 
real temp sagt mir als core temp auch wieder was zwischen 50 und 60 an und als distance to TJmax einen Wert zwischen 40 und 50° an. Soll heißen ich habe noch 40 Grad Spielraum nach oben bis er sagt, ende im gelände oder wie hab ich das zu verstehen? hab grad mal ein wenig gegooglet, aber verstehe nur bahnhof *brrr+
 
Solange die "Distance to TJ Max" den Wert von etwa 25 unter Last nicht unterschreitet würde ich mir keine Sorgen machen. Deine Werte sind also nicht schlecht. Ich denke, dass Du es im Ansatz verstanden hast.
 
okay danke... ich werds die tage nochmal mit neuer wärmeleitpaste versuchen, weil meine jetzige im nachhinein gesehen seeehr grottig ist und ich glaub ich zuu gutmmütig mit der paste war.. mal gucken, was die temps dann sagen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh