Q9550 E0 übertakten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

themillenium

Neuling
Q9550 E0: V-Core von 1,176 bei 80% Auslastung. Ist das gut?

Bis wieviel Mhz kann ich den ohne Bedenken mit dem Boxed Lüfter und dem Antec Twelve Hundred Gehäuse (6 Lüfter) übertakten? Möchte nicht extrem übertakten, aber doch noch etwas mehr aus ihm rausholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU-Lüfter ist nach dem ich den Rechner ins Antec Gehäuse eingebaut habe nur noch im LOW STATE. Der Lüfter dreht sich selbst unter Vollast nur sehr langsam. Man kann keinen Unterschied zwischen Idle und Full feststellen...

Hat jemand keine Erfahrungen mim Boxed Lüfter gemacht?

Jo, ich hab keine Erfahrungen mim Boxed Lüfter gemacht, denn ich hab gleich den IFX-14 drauf gebaut :d

Spaß beiseite, ich würde au sagen, lies dir erstmal die Tutorials durch, dann überleg ob du übertakten willst, dann sehma weiter...

Ja des kann man so jetzt net sagen, kommt aufs Mobo, auf den Speicher und auf den Rest an... normalerweise sollte er es mitmachen....

also mim Asus P5Q Deluxe mach ich mir keine sorgen, nur mit dem 16GB OCZ 800Mhz CL5 Ram, der keine Heatpipe etc.. hat. Aber in der Nähe sind zahlreiche Lüfter...
Aber wenn ich von~2850 Mhz in 150Mhz Schritten vorgehe kann eigentlich nichts kaputt gehen, oder?

Wenn du keine übertriebenen Spannungen anlegt, sollte nix passieren, kannst eigentlich den RAM Teiler runtersetzen, auf 2,0, dann den FSB auf 400, dann läuft der RAM normal (mit 800) und die CPU mit 3,4 -> ich denk des läuft ohne weitere Veränderungen...

Einfach mal ausprobieren, wo ist da das Problem ? Außerdem gehört das Thema in den Sammelthread zu den neuen Quads, von daher mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh