q9550 e0 wasserkühlen usw usw usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm hab jetzt den pentium dual core mit guter lukü (gemoddeter infinity)
hab unter last 37°C mit 1,27V real und 266x12,5=3,33
kann das sein dass der schon so bei 3,5 ghz schlapp macht?
wie hoch kann ich mit mäßiger gefahr mit der spannung gehen?
muss ich noch andere sachen beachten?
macht der speicher nicht noch mehr als 1066 5-5-5-15 mit?

ich guck mir morgen mal den radi auf der arbeit an. wo bekommt man sehr große lüfter mit sehr wenig lärm? sonst nehm ich halt 4 120er

achso und das board ist ja wohl mal übelster höllenscheiß :asthanos:

edit 1: brauche dringend treiber für gigabyte 8800gt die sich installieren lassen
gigabytes site ist down
treibercd hab ich verschlampt

edit 2: hat sich erledigt mit dem treiber.
hat wer noch oc-tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kann das sein dass der kein fsb über 274 mitmacht?
ich lass den erstmal auf 3,33
hat vielleicht noch jemand n rat?

edit1 : und wie macht man eist aus?

Zuletzt bearbeitet:
oh mann nimmst du drogen???

@huijuijuijuijui

nö. ich geh jetzt arbeiten. da guck ich dass ich vorher keine drogen nehme. besser ist das.

nee aber jetzt rockt die maschine.

edit 1: (nearly automerged double post (@ admins <3))
@huijuijuijuijui:

Mit deinem OC-Problemen biste im falschen Unterforum... :wink:

weiß ich zwar. ich werd nur immer von bösen admins verfolgt; deswegen wollt ich alles in einem fred lassen. wakü kommt ja auch noch dran ;)

und jetzt tut nicht so, als ob ihr von oc hier kein plan hättet. guckt mal was ich armer schon im vorgängerthread durchmachen musste!

gib mir bitte lieber n tipp als ne beschwerde!

so muss zur arbeit...

bis bälde

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

echt keiner n plan?
oder soll ich für jedes unterthema noch mal n extrafred starten?
z.b. die 4 x 120er ins lüfterforum oder wie?
das haben die admins doch bestimmt auch nicht gern...

brauche hilfe; auch beim pentium dual core oc

Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr den Threadersteller bloß aus? Wundert mich das der Fred so lang objektiv blieb..

was hab ich denn falsch gemacht? was hältst du davon, kritik direkt zu äußern? wer hat den mit off topic angefangen? soll ich ernsthaft für jeden scheiß n neuen fred aufmachen?
helft mir ruhig weiter wenn ich was falsch mache und beantwortet mir die fragen. ich bin für verbesserungsvorschläge offen (siehe vorgängerfred; da wurde ja mein schlechter umgangston, meine (mangelnde) struktur, meine ungeduld und meine doubleposts kritisiert. wenn man das bedenkt, hab ich mich doch schon verbessert).

:btt: hat denn jemand nochn tipp? kann das sein dass bei den billigen core2 verschnitten echt nur 272 fsb drin ist? gibts n leisen 250er lüfter für meinen industrieradi? oder lieber 4 120er?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon den "Wakü-Komponenten Thread" angeschaut oder die "Beispeile für Waküs in drei Preisklassen".
Mach doch bitte auch was alleine.

Die Leute haben dir schon Vorschläge gemacht aber irgendwie merkt man an deinen Postings nicht wirklich eine Absicht irgendetwas zu kaufen.
Deshalb stell dir bitte selber etwas zusammen, von dem du denkst, dass du es gebrauchen kannst und was auch in deinem preislichen Rahmen liegt.

Hast du dir schon den "Wakü-Komponenten Thread" angeschaut oder die "Beispeile für Waküs in drei Preisklassen".
Mach doch bitte auch was alleine.

Die Leute haben dir schon Vorschläge gemacht aber irgendwie merkt man an deinen Postings nicht wirklich eine Absicht irgendetwas zu kaufen.
Deshalb stell dir bitte selber etwas zusammen, von dem du denkst, dass du es gebrauchen kannst und was auch in deinem preislichen Rahmen liegt.

ich hab mir die beispiele schon oft angeguckt. ich mache viel auch alleine. gemeinsam gehts aber imho besser. wenn ihr denkt, ich habe nicht die absicht, etwas zu kaufen, irrt ihr. ich habe
140 für board,
70 für speicher,
90 für nt,
70 für hd
und 70 für den prozi gelöhnt.
außerdem stehen ein q9550 e0 (wahrscheinlich später) und ne wakü an.

eine zusammenstellung wie ich sie mir vorstelle mach ich euch gern.
ich muss jetzt erstmal dringend weiterarbeiten.
in der zwischenzeit könnt ihr ja vielleicht meine 5-6 offenen fragen beantworten.
zum prozi-oc hab ich nur den hartware-review gefunden. die einzige info, die mir was nützt, ist dass der auf 3,33 geht. das weiß ich aber jetzt auch so.

also dann bis heut abend, dann mach ich euch meine waküliste.
lüfter vielleicht 4x nanoxia oder halt den leisen 250er, den ihr mir bis dahin empfohlen haben werdet :wink:

Zuletzt bearbeitet:
140 für board,
70 für speicher,
90 für nt,
70 für hd
und 70 für den prozi gelöhnt
Sowas will niemand wissen, da es völlig belanglos für dein Problem der Wasserkühlung ist.

außerdem stehen ein q9550 e0 (wahrscheinlich später) und ne wakü an
Das ist schonmal gut, man weiß wenigstens was du kühlen möchtest. Die Empfehlung aus dem ersten Posting bleibt aber.

eine zusammenstellung wie ich sie mir vorstelle mach ich euch gern.
Gute Vorsätze fürs nächste Jahr sind schön.

in der zwischenzeit könnt ihr ja vielleicht meine 5-6 offenen fragen beantworten.
Ich bezweifle, dass noch irgendjemand deine offenen Fragen aus dem Wirrwarr deiner Postings kennt.
Wenn die Fragen mit übertakten zu tun haben, sind sie hier nicht angebracht. Sind es fragen zur Wakü solltest du eine Zusammenstellung machen.

so wie versprochen hier die zusammenstellung

das ist die von jojo und die ist ja im prinzip gut so wie ich gehört hab

preisliche rahmen ist 200

zusätzlich brauch ich vielleicht nochn radi der ins oder ans g7b passt.

ich nehm aber vielleicht auch n monster 320x320 industrie radi.
für beide fälle brauch ich passende lüfter. für den aus der firma bräucht ich n dicken leisen 250er oder z.b. 4 nanoxia (wobei ich 5 hol weil mir das lagergeräusch vom noctua über kopf unter der graka aufn sack geht)
ob ich für den kühler noch ne backplate brauch weiß ich nicht.
ne shoggy box werd ich mir bauen für die pumpe. oder vielleicht direkt für pumpe und fürs quiet drive.

der rest der fragen sind "nur" lüfter, kühler und oc fragen, die hier natürlich primär nicht angebracht sind.

schreibe ich aber in ein forum n popeligen fred wo nur eine spezielle frage drinn iss, krich ich doch nur wieder off topic um die ohren gehauen was ich für ein arschloch wäre und ob ich die sufu nicht kennen würde und warum ich für son popel n fred aufmachen würde. ich hab eigentlich gehofft im wakü-forum gäbe es auch leute, die sich mit oc auskennen und nicht das problem haben, ne kurze antwort zu einem meiner probleme zu schreiben. wenn ich mich da geirrt habe, dann verzeiht bitte.

wenn das hier so die regeln sind, dann schreib ich gerne auch noch ins lüfter, kühler und oc forum. auch wenn ichs dann wie gesagt auch wieder drauf krich.

OFF TOPIC: ich find es manchmal echt traurig, dass hier manche leute so spießig sind, dass sie eher bereit sind, sich in etlichen zeilen über meine person, meine posts oder meine formatierung zu beschweren, anstatt mir einfach n einzeiler mit ner guten info für mich zu posten...
:btt:

edit 1: ich hab gehört dass ein ca. 20mm tiefer "luftstromverteiler" zwischen lüfter und radi sich sowohl positiv auf die geräuschentwicklung als auch auf die kühlleistung auswirkt. hat da jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung ist gut - einsparen ließe sich etwas bei der Pumpe, indem du z.B. eine XSPC Station nimmst. Wenn du dich bis morgen zu einer Bestellung durchringen kannst, sind 10% Rabatt angesagt :) Das eingesparte Geld kannst du dann in einem Magicool Slim Dualradi investieren.

Sieht gut aus.
Eine Backplate wäre vielleicht nicht schlecht. Es geht aber auch ohne.
Hast du mal geschaut was dein Radiator für Anschlüsse brauch bzw wenn der nur mit einem einfachen Rohr endet, was für Schlauch du bräuchtest.
Ich hoffe auch, dass das kein Stahlteil ist wie ne Heizung oder so.

Bei AT gibts nur einen 225Lüfter.
Dein Luftstromverteiler hört auf den Namen Shroud und bringt auch ein bisschen was an Leistung. Die Entschiedung kann dir keiner abnehmen.

Keine Ahnung wie groß das G7b Gehäuse musst du schauen ob ein Dual oder Triple Radiator passt. Da ist es auch so ziemlich egal welchen, nur je dicker desto besser die Kühlleistung (Pi mal Daumen).

Lüfter- und Kühlerfragen kannst du gerne Stellen nur OC-Fragen sind vielleicht ein wenig unangebracht wenns speziell wird. Wenn du eine Vorstellung einbringst und fragst ob das mit den Komponenten aus deiner Liste erreichbar ist, ist das in Ordnung.

Offtopic: Ich wollte nicht schreiben, dass du nervst aber wenn dir das lieber ist gerne.

die Zusammenstellung ist gut - einsparen ließe sich etwas bei der Pumpe, indem du z.B. eine XSPC Station nimmst. Wenn du dich bis morgen zu einer Bestellung durchringen kannst, sind 10% Rabatt angesagt :) Das eingesparte Geld kannst du dann in einem Magicool Slim Dualradi investieren.

pumpe sollte wie gesagt möglichst unhörbar sein. sparen muss ich nicht unbedingt. slim und dual hört sich in meinen ohren schon mal scheibenkleister an. ich mein ich hab ja jetzt auch schon auf 3,33 ghz max 37° full load und bei spielen so 30-32° mit lukü. aber irgendwann steht ja der quad noch aus. wenn dann brauch ich n richtig dicken radi. bis morgen bestellen ist unwahrscheinlich; 2 leute schulden mir noch ne menge geld und das nächste gehalt gibts erst in knapp 2 wochen.

Sieht gut aus.
Eine Backplate wäre vielleicht nicht schlecht. Es geht aber auch ohne.
Hast du mal geschaut was dein Radiator für Anschlüsse brauch bzw wenn der nur mit einem einfachen Rohr endet, was für Schlauch du bräuchtest.
Ich hoffe auch, dass das kein Stahlteil ist wie ne Heizung oder so.

Bei AT gibts nur einen 225Lüfter.
Dein Luftstromverteiler hört auf den Namen Shroud und bringt auch ein bisschen was an Leistung. Die Entschiedung kann dir keiner abnehmen.

Keine Ahnung wie groß das G7b Gehäuse musst du schauen ob ein Dual oder Triple Radiator passt. Da ist es auch so ziemlich egal welchen, nur je dicker desto besser die Kühlleistung (Pi mal Daumen).

Lüfter- und Kühlerfragen kannst du gerne Stellen nur OC-Fragen sind vielleicht ein wenig unangebracht wenns speziell wird. Wenn du eine Vorstellung einbringst und fragst ob das mit den Komponenten aus deiner Liste erreichbar ist, ist das in Ordnung.

Offtopic: Ich wollte nicht schreiben, dass du nervst aber wenn dir das lieber ist gerne.

ok backplate ist gebongt. ich hab kein bock dass meine süßen kühlerchen für die vrms abstehen nur weil sich das mb durchbiegt.

das mit den anschlüssen fürn radi hab ich noch nicht geschaut. mach dir aber keine sorgen; wir haben adapter in allen größen und zur not dreh ich was.
über die leistung mach dir keine sorgen. wie gesagt ich weiß nicht, ob mein case stabil genug für das monster ist oder ob ich den extern verbau. das ding führt mit ein paaar kollegen parallel geschaltet im extremfall 38000W abwärme ab :fresse:
leitungen aus kupfer, lamellen aus alu

shroud ist auch gebongt. lass ich mir auslasern und abkanten.

hat vielleicht jemand ne idee was ich beim oc falsch gemacht haben könnte? bin intel-neuling

@ isso: hast ja auch nicht geschrieben dass ich nerv. hast dich ja als einer der wenigen sinnvoll beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
einen Tripleradi bekommst du im G7 nicht verbaut, der müsste dann extern montiert werden. Die XSPC Pumpstation ist sehr leise und da du was von max. 200 € geschrieben hattest, hätte das mit dem Dualradi und der güntstigen Pumpe gepasst. Lass dich von dem Begriff "Slim" nicht täuschen. Die Slimradis performen mit Lüftern auf niedrigen Umdrehungen besser, als ihre Extreme Kollegen. Nur wenn du vorhast, die Lüfter meist jenseits der 1000 U/Min. zu betreiben, lohnt sich so ein dicker Geselle :) -> siehe dazu mein Radireview, oder auch gern bei den E-Gurus.

Zum Thema Lüfter hätte ich dir noch einen kurzen Thread! Dort haben sie sich nämlich über 120mm Lüfter ausgetauscht und zwar genau in diesem hier! Falls du trotzdem noch Fragen haben solltest, frag einfach^^

na sauber leute, geht doch...
vielen lieben dank!

Zuletzt bearbeitet:
@neobremen
wie hältst du den krach nur aus?

Die Lüfter drehen nicht immer so schnell!

Jetzt auf 400U wenn 28,5c Wassertemp erreicht sind. (sonst passiv)

Bin -wärend ich mal die fast max. Leistung meiner neuen Wakü testen wollte über diesen Thread gestolpert.

Die Aquaduct ist wirklich sehr sehr leise. Die Ceramic gelagerte Pumpe hört man nicht- (ab 70hz abends leicht hörbar) - auch kein Wassergeplätsche, Brummen oder ähnliches.

das lauteste an meinem PC ist zur zeit die Raptor und die wird bald gegen SSD´s getauscht :)

bin mehr als zufrieden mit der Mark 3
-------------------------------------

@LautSprecher
Ich find den Threadsteller übrigens sehr unterhaltsam,

ist halt wie er ist......

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch schon alles 100 mal gesagt + empfohlen + beraten. Unglaublich sowas, noch nie einen so aroganten und beratungsresisten Threadersteller gesehen. Darf ich fragen was du arbeitest? (ich bezweifle das, wenn ja, frag ich mich was für ein Chef du hast..)
Ich schreib zwar hier genauso sinnloses Zeugs aber jemand wie er hat einfach keine weitere Beratung verdient.

Wenn dir dieser Thread oder Threadsteller so sehr an dein Gemüht geht das du ihm keine

Beratung gönnst.-

Dann frag ich mich, wozu bist du hier ? Warum verfolgst du den Thread ???

Das Forum ist doch riesig !!!

Unglaublich sowas, noch nie einen so aroganten und beratungsresisten Threadersteller gesehen.
ich glaub du kennst mich falsch. ich weiß es zum glück besser und meine freunde auch. kratzt mich also recht wenig was du da fürn mist von dir gibst.
Darf ich fragen was du arbeitest? (ich bezweifle das, wenn ja, frag ich mich was für ein Chef du hast..)
ganz davon abgesehen, dass deine frage grammatikalisch völliger mist ist, darfst du gerne fragen, obwohl das bis auf den radi nix mit dem fred zu tun hat. aber ich bin ja nicht so. ich bin (industrie- nicht kfz-) mechatroniker und ich mach meinen job verdammt gut. ich kenn mich in vielen mechanischen, elektrischen und elektronischen bereichen aus.
ich weiß zwar nicht was mein chef damit zu tun hat und was du bezweifelst, aber mein chef ist 1. superkronket, 2. sehr zufrieden mit mir und wird mir 3. noch viel mehr beibringen.
Ich schreib zwar hier genauso sinnloses Zeugs aber jemand wie er hat einfach keine weitere Beratung verdient.
1. aber hallo. an sinnlosigkeit bist du nicht zu überbieten. 2. wie gesagt lass das mich und die admins entscheiden, wer hier beratung verdient hat. deine meinung in allen ehren.
Na, irgendwann muss doch mal nen Schlußstrich gemacht werden. Ihr wiederholt euch doch nur unnötig. Schreibt ja eh jeder das gleiche und er versteht es nicht.
ey hör mal mir platzt gleich der kragen. hör endlich mit dem scheiß geflame auf. lass bitte mich oder die admins entscheiden ob dieser thread hier noch sinn macht oder nicht. und was ich bis jetzt verstanden hab und was nicht, dass kann ich auch am besten selbst entscheiden. ich glaub aufn "verständnisduell" gegen den großen huijuijuijuijui willst du dich nicht einlassen. so das war jetzt noch zivil und forentauglich. ich kann auch anders :fire:

edit 1: wie schaltet man eist aus? kostet das minimal leistung wenns aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Na, irgendwann muss doch mal nen Schlußstrich gemacht werden. Ihr wiederholt euch doch nur unnötig. Schreibt ja eh jeder das gleiche und er versteht es nicht.
Dann lass doch einfach die Finger da wo sie hingehören - neben der Tastatur! :rolleyes:

Mir sind hier schon deutlich schlimmere Fälle untergekommen. ;)

einen Tripleradi bekommst du im G7 nicht verbaut, der müsste dann extern montiert werden. Die XSPC Pumpstation ist sehr leise und da du was von max. 200 € geschrieben hattest, hätte das mit dem Dualradi und der güntstigen Pumpe gepasst. Lass dich von dem Begriff "Slim" nicht täuschen. Die Slimradis performen mit Lüftern auf niedrigen Umdrehungen besser, als ihre Extreme Kollegen. Nur wenn du vorhast, die Lüfter meist jenseits der 1000 U/Min. zu betreiben, lohnt sich so ein dicker Geselle :) -> siehe dazu mein Radireview, oder auch gern bei den E-Gurus.

max 200 ist nicht ganz richtig. das war so der richtwert ohne radi. kann sogar ohne radi überschritten werden; wobei ich nicht glaube, dass das nötig ist.

den radi wollt ich sowieso nur außen anbringen. die frage ist ob der industrieradi nicht zu schwer für mein 0,8mm alu ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein riesiger 5km² radi passiv schlechter ist als ein slim radi mit 2 leisen lüftern.

meine lüfter sollten so um die 400rpm laufen (bei 120ern) damit ich sie nicht mehr hören kann.

falls ich mir n radi so hole, tendiere ich zu nem quad-radi mit 4x120mm nanoxia @ 400 rpm. ist das völliger quatsch?

ich möchte möglichst hohe kühlleistung bei so gut wie keinem geräusch haben.

ansonsten danke für die tipps.

edit 1:
Mir sind hier schon deutlich schlimmere Fälle untergekommen. ;)
danke danke <3 ;)

was ist mit eist?
kann mir jemand vielleicht n tipp zum bios via pn schicken falls oc hier nicht reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Möglichkeit den Radi im Freien, also außerhalb deiner Wohnung aufzustellen?

Hast du eine Möglichkeit den Radi im Freien, also außerhalb deiner Wohnung aufzustellen?
nein leider nicht. da hat mein vermieter bestimmt was gegen wegen der optik.

@casi92: danke danke

edit 1: im speziellen e5200er fred hilft mir keiner. bitte helft mir beim oc zur not mit pn

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh