q9550 e0 wasserkühlen usw usw usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was das bedeutet war klar. wills nur aus haben. wo geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok scheint ein c1 zu sein. alle sagen immer: "nimm cpuz". aber ich will doch wissen, was das fürn stepping ist, bevor ich ihn kaufe.

SLB8V wär das e0 stepping fürn q9550?

und hier liegt SLAWQ...

böse böse

achso und bitte helft mir ernsthaft mit dem pentium dual core. im anderen fred hilft mir keiner:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=521793&highlight=e5200,+overclocking&page=27

edit 1: vielleicht hätte ich nicht "suche q9550 e0. hol mir erst mal pentium dual core :kotz:" in die siggi schreiben sollen um im e5200 fred ne antwort zu kriegen...

@ eist: ist doch auch ne abkürzung imho

edit 2: ich versuch mich nochmals selbst am oc solang ich keine antwort krieg.
falls ich mich also nicht mehr melde wisst ihr bescheid dass mein pc gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn du ein wenig Geduldiger wärst?:rolleyes:

Und übrigens:

Doppelposts sind hier laut Forenregeln verboten. Bitte benutze die Edit Funktion!

Wie wärs, wenn du ein wenig Geduldiger wärst?:rolleyes:

Und übrigens:

Doppelposts sind hier laut Forenregeln verboten. Bitte benutze die Edit Funktion!

sry für meine ungeduld
meine bude blitzt und blinkt, mein kumpel kommt erst in ner halben stunde und ich hab keine freundin
=> langeweile
ich geh dann mal was ocen

sry für mein doublepost; war echt keine absicht. sonst hätte ich nicht vorher "edit 2:" geschrieben.

ok scheint ein c1 zu sein. alle sagen immer: "nimm cpuz". aber ich will doch wissen, was das fürn stepping ist, bevor ich ihn kaufe.

SLB8V wär das e0 stepping fürn q9550?

und hier liegt SLAWQ...

böse böse

achso und bitte helft mir ernsthaft mit dem pentium dual core. im anderen fred hilft mir keiner:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=521793&highlight=e5200,+overclocking&page=27

edit 1: vielleicht hätte ich nicht "suche q9550 e0. hol mir erst mal pentium dual core :kotz:" in die siggi schreiben sollen um im e5200 fred ne antwort zu kriegen...

@ eist: ist doch auch ne abkürzung imho

edit 2: ich versuch mich nochmals selbst am oc solang ich keine antwort krieg.
falls ich mich also nicht mehr melde wisst ihr bescheid dass mein pc gestorben ist.

Jeder gute shop gibt an um welchen Prozi typ es sich handelt bzw auf anfrage via e-mail .
wenn du das teil zu hause hast kannst du hier nachschauhen welchen CPU du hast (http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ParentRadio=All&ProcFam=2774&SearchKey=)
wenn es der falsche ist einfach zurück (14tage wiederrufs recht)

mfg

sam

@ jojo: so macht der fred spaß. btw hab ich wegen meinem nick das gegenteilige problem; mir wird nichts zugetraut. mir wird erklärt was das basic input output system ist :fresse:

:btt: mehr als 270 fsb ist nicht primestable. der dualcore bleibt bei 266x12,5

edit 1: übermorgen fahr ich noch mal durch die stadt und such n SLB8V

edit 2: wo sind die nanoxia billig?

Zuletzt bearbeitet:
aso. guter tipp ;)
und beim prozi hab ich pech gehabt. ich hatte grad n 8400 hier, der hat locker 500x8 gemacht und ich hab nur die vcore auf 1,33V (1,3 real) und n speicherteiler gesetzt...

edit 1: geil. nur 10 ocken die dinger. und die haben sogar n e0 auf lager. ich denk ich wart aber bis zum 12. oder 13., da hab ich wieder dick kohle. edit 7: hab sogar jetzt schon kohle. was ist mit der zusammenstellung von oben? am 5. bin ich auf der arbeit dann schau ich nachm radi.

edit 2: hab alles auseinandergebaut für den 8400er. jetzt ist wieder der 5200er drin. und siehe da: auf einmal läuft er primestable 350x10. habt ihr schonmal so was seltsames erlebt? edit 8: drauf geschissen. gibt halt sachen am pc wo man nie hintersteigt.

edit 3: läuft jetzt alles top. 333x10,5 bei 1,25V. für die 1,25V muss ich im bios den vdroop-fix aktivieren, sonst brauch ich 1,3V (real). ist das ok? ram auf 1066; top top top

edit 4: :btt: was wäre denn n guter quad-radi? edit 9: edit 4 fett und rot gemacht "zur besseren übersicht"

edit 5: hat jemand n treiber wo 8xs aa funktioniert? ich hab den 180er mit dem neuesten rivatuner. irgendwas läuft da nicht richtig. genausowenig wie die skalierung. der skaliert in allen 4 auswählbaren fällen auf den vollen screen :confused: edit 10: alle probleme mit dem rivatuner und dem 180er haben sich in luft aufgelöst *puff*

edit 6: eist war schon längst aus. im bios war aber noch ne andere runtertakt option an. die hab ich jetzt auch ausgemacht. ist das richtig? edit 11: ich denk schon.

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich denn machen außer doubleposts damit mir jemand antwortet?
das was wichtig ist ist fett und rot

Der Monsta ist zwar nur einer für 3 Lüfter (120 oder 140) aber der sollte genauso gut kühlen wie der Quad.

guter tipp. ich wollt aber der optik halber n quad haben. ich tu den ans rechte (bis dahin modifizierte) seitenteil. dann saugt der kühle luft an und pustet die erwärmte nicht ins gehäuse.

weiß einer bis wieviel rpm man die nanoxia 1250er runterregeln kann?

hat ein audiophiler hier im forum schon mal probleme mit dem geräusch der nanoxia so @400 rpm gehabt?

edit 6: :grrr: :fire: :motz: drauf gesch. ich muss auch langsam bestellen. ich probier die nanoxia einfach aus. wenn sie mir nicht gefallen, kann ich sie ja immer noch verkaufen.
hab erst mal 6 1250er bestellt. ich hoffe die laufen auf 400 rpm.
2 noctua bleiben im case, 2 nanoxia kommen unter die graka, 4 nanoxia hab ich dann noch für den radi. wenn ich n mora hol oder so kann ich ja noch 5 nachbestellen.

edit 11: die nanoxia laufen anscheinend ab 340 rpm an :love:

edit 1: MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator??? ist der gut? hat jemand n test?

edit 2: ich suche auf jeden fall n radi wo die 4 120er 2x2 angeordnet sind.

edit 3: was ist denn mit 9x120??? das sieht so schick nach overkill aus

edit 4: huijuijuijuijui <3 overkill

edit 5: woher krieg ich ein 939 board für wenig geld?

edit 7: q9550 auch bestellt

edit 8: brauch ich nochn lüfter für die gegend rund um den sockel?

edit 9: e5200 verkauft...

edit 10: ihr könnt den hier closen. hab n anderen fred gefunden, wo die beteiligung was größer ist.
allen die mir hier geholfen und mich nicht beschimpft haben gilt mein dank.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nanoxia laufen bei 5V problemlos an, weiß aber nicht mit wieviel Umdrehungen die dann laufen. Zum Radiator hab ich keine Ahnung hab nur einen Dual bei mir drin.

2x4 Radi ist bei dem Link. Mora/Evo kannste dir auch kaufen, kühlt sehr gut. Die Entscheidung must du selbst treffen.

Du musst nicht bestellen, es zwingt dich keiner.

doch mein kumpel sagt dass ich hinnemachen soll. dabei ist er der erste, der meckert, dass er den pc-kauf besser hätte überdenken sollen ;)

und wie gesagt isso, vielen dank für deine hilfe!

edit 1: falls es wen interessiert, die nanoxia laufen sogar bei 3V an und haben dann 340 rpm :coolblue:

edit 2: anscheinend interessierts keinen. schade, besonders wenn man den namen der seite bedenkt.
vielleicht pass ich auch nicht mehr rein und die seite sollte dem publikum entsprechend eher "hardwaremüll" genannt werden.

edit 3: closen bitte!

edit 4: “Stealing underpants is big business"

[In the gnome’s cave]
Gnome 1: This is where all our work is done.
Kyle: So what are you gonna do with all these underpants you steal?
Gnome 1: Collecting underpants is just phase one. Phase one: collect underpants.
Kyle: So what’s phase two?
[Silence]
Gnome 1: Hey, what’s phase two?!
Gnome 2: Phase one: we collect underpants.
Gnome 1: Ya, ya, ya. But what about phase two?
[Silence]
Gnome 2: Well, phase three is profit. Get it?
Stan: I don’t get it.
Gnome 2: (Goes over to a chart on the wall) You see, Phase one: collect underpants, phase two-
[Silence]
Gnome 2: Phase three: profit.
Cartman: Oh I get it.
Stan: No you don’t.
Kyle: Do you guys know anything about corporations?
Gnome 2: You bet we do.
Gnome 1: Us gnomes are geniuses at corporations.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh