Q9550 oder Core i5

B

BASTI92

Guest
Hi,

was würdet ihr mir raten.....jetzt einen Q9550 auf mein MSI P45 Neo3-FR schnallen oder auf den Core i5 warten und sich den dann holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Quad brauchst und es billig haben willst dann nimmst den Q9550 und wenn dir ein schneller Dual Core reicht dann nimm den i5 wo du dann neues Board brauchst + neue Rams.

Core i5 gibt es als Dual und QuadCore.

Die DualCores (32nm) kommen aber erst 2010.

Ich würd sagen lass dein Portmonee entscheiden,wenn es gut gefüllt ist,und du noch Zeit hast plündere es etwas mehr und nimm den Corei5,sonst einen Q9550er der in allen dingen noch lange reichen wird.

Um ca. 70€ sparen zu können. Dieser Aufpreis ist SMT nicht wert...

i7 wäre mit sicherheit die bessere wahl. smt ist zwar bei mir aus, aber es ist recht nett die wahl zu haben.

wenn du schon die richtige hardware hast, dann hol dir den q9550 und gut is. für core i5 brauchst du eine neues board und neuen ram, das wäre es mir persönlich nicht wert.

Q4/2009 beginnt die Massenproduktion, da ist nicht der release.

Release ist wohl zur CES 2010 (Januar)

Q4/2009 beginnt die Massenproduktion, da ist nicht der release.

Release ist wohl zur CES 2010 (Januar)

Ich weiss schon das du dich auf das digitimes gerücht vom juni beziehst. Im prozessorgeflüster der aktuellen c't ist aber vom ziel im oktober die rede - das vierte quartal beginnt im oktober und es muss nicht ein ganzes quartal vergehen bevor die ersten chips in den regalen liegen. Man darf also durchaus mit 2009 rechnen.

Q9550 und bis 2011/12 zurücklehnen und schauen was die CPU`s auf dem 1155 zu leisten vermögen.
Denk immer daran das der Sockel 1156 der kleine Bruder vom 1366 ist, schneller wird er auf keinen Fall ;)

Ich weiss schon das du dich auf das digitimes gerücht vom juni beziehst. Im prozessorgeflüster der aktuellen c't ist aber vom ziel im oktober die rede - das vierte quartal beginnt im oktober und es muss nicht ein ganzes quartal vergehen bevor die ersten chips in den regalen liegen. Man darf also durchaus mit 2009 rechnen.
Hat weniger was mit Digitimes zu tun, sondern eher mit der aktuellen Roadmap von Intel...

1a0zm5.png

Ich stehe vor gleicher Entscheidung. Alllerdings liegen bei mir schon 1600er 4Gb DDR3 Ram. Die Möglichkeit einen Q9550 zu holen und einbisschen Geld zu sparen ist recht verlockend aber ich habe ein Auge auf GTA4 geworfen und möchte mit mehr FPS durch die Gegend fahren. Das geht soweit ich weiss nur mit i7...

Also dann hol ich mir einen Q9550...der reicht echt noch lange aus! Hoffentlich pack ich ihn auf 3,6GHZ zu prügeln...Man hört ja nicht soviel gutes von meinem Board....

Jo würd ich auch machen, wenn du nur zockst wird der q9550 reichen. Prügel ihn noch hoch dann haste deine freude und dein msi board wird das schon packen.

Also dann hol ich mir einen Q9550...der reicht echt noch lange aus! Hoffentlich pack ich ihn auf 3,6GHZ zu prügeln...Man hört ja nicht soviel gutes von meinem Board....

auf 3.6ghz ist kein problem,den schafft du mit luft auch locker auf 4ghz

Wenn ich sowas lese...woher gibst du die "Garantie", dass er es locker auf 3,6 Ghz, geschweige denn auf 4 Ghz schafft?

Es kommt erstmal auf das Board und den verwendeten Speicher an. Und vorallem kommt es darauf an, welche CPU man erwischt.

Jede CPU ist ein Unikat und jede CPU bietet somit ein unterschiedliches OC-Potential.

Stimmt aber 3.6GHz sind mir einer Wahrscheinlichkeit von 99.46% zu erreichen....:d

ja, ich will mir den quad auch gebraucht kaufen, dann weiß ich gleich, was er kann....

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kühle auch nur mit Luft und der läuft bei mir ohne Probleme und viel eingestelle im Bios auf 3.8Ghz. @ 58°C
Aber 4Ghz sind auch kein Problem, muss nur die Spannung etwas erhöhen und den entsprechenden Speicher haben. Allerdings ist er da bei mir 10°C wärmer :stupid:

Hi,

was würdet ihr mir raten.....jetzt einen Q9550 auf mein MSI P45 Neo3-FR schnallen oder auf den Core i5 warten und sich den dann holen?
Als Test- und Benchmarkjunkie hättest du bestimmt den I5 genommen.
Wenn alles genauso funktionieren soll, ohne Abstriche machen zu müssen, dann hol dir den Q9550. Dann 32nm,USB3,SATA3 usw in den nächsten Jahren beäugen und gut is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh