[Übersicht] Q9550 oder Phenom II X4 955

XeQfan

Enthusiast
Servus, ich bin am überlegen ob ich meine E8400 @ 3,2 Ghz gegen ein Phenom II X4 955 eintauschen soll. Habt ihr da erfahrung welche Cpu wirklich besser ist weil zu auswahl steht auch ein Q9550. Aber ist denn nun wirklich der beste?
160 für ein AMD Set oder lieber 180.- für ein Q9550?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf MP bietet einer seinen Q9550 für 160€ an, die besser wahl aus meiner sicht da du kein anderes Board benötigst.
Außerdem sollte das X48 Blackops den Q9550 in Regionen takten können in denen ein PII 955 blass aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir den link schicken, weil ich schon mit ein paar leute verhandelt habe :d

Ok überschrift ist falsch es sollte heisen X4 955 oder Q9550

lieber Q9550

du hast recht ! Öhmm kann ich des dann noch ändern ^^ ?und wie ?

erste post ändern ... im erweiterten modus

Ich würde auch den Q9550 nehmen,in Spielen bemerkt man zwischen den beiden CPU`s eh keinem Unterschied davon daher da musst du nur CPU wechseln,bei der anderen Option musst du beides wechseln.

Also Board Wechselt hin oder her, in mein PC muss dann wegen dem Kühler so oder so alles raus, ich wollt halt nur wissen welcher im entdefekt mehr druck hat.

Von mehr Druck zu sprechen ist ein Begriff der dir schnell die Superlativen ausgehen lässt.

Hast du einen Q9550 mit 2000MHz, dann hat ein Q9550 mit 2800MHz sicherlich mehr Druck. Hast du nun einen Q9550 mit 3400MHz und einen Q9550 mit 3600MHz dann ist da kein Druck mehr vorhanden, sondern höchstens um das Gewicht einer Feder wird der Druck erhöht. So verhält es sich auch mit einem Q9550 zu einem X4 955. 200MHz hin oder her bringen dir vielleicht bei Benches etwas, einen Druck wirst du nicht einmal im Form einer Feder erleben.

Das beste wäre du könntest beide selber testen. Das beantwortet zwar nicht Deine Frage aber nur dann könntest du eventuell den Druck selber einschätzen. Das hier schriftlich rüberzubringen verwirrt dich warscheinlich noch mehr.

Ich persönlich würde den Q9550 nehmen ohne das dir jetzt erklären zu müssen/können

Q9550 e0.
dein board is doch top. würde den quad aufschnallen und spass haben :)

Primär ist es also eher unnütz darüber zu philosophieren ob nun ein Q9550 oder X4 955. Zumal ja eh übertakten gegeben ist. Wie ich schon sagte, 200MHz hin oder her ist völlig unbedeutend.

Wichtig ist, was du ausgeben musst. Dein X48 Board ist ja mal kein billiges Board gewesen und in dieser Preisklasse wirst du keinen X4 955 + Board bekommen. Allerdings könnte man bestimmt noch 50€ für das x48 Board bekommen.

Wenn man nun einen neuen Q9550 nimmt 215€ und diesen mit dem X4 955 vergleicht 120€, hat der Q9550 klar das Nachsehen. Denn für den Aufpreis bekommt man auch ein sehr gute Mainboard.
Wenn du einen Q9550 für 180€ gebraucht bekommst, ist dies natürlich ein stolzer Preis, den ich bestimmt nicht zahlen würde, trotzdem würde es dann schwierig werden einen neuen X4 955 + ein gleichwertige Board wie dein X48 zu bekommen. Du könntest aber auch genauso nach gebrauchte X4 955 Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
der q9550 is ne hammer cpu, schlägt in spielen den x4 meist. (gebraucht natürlich, neu ist ein q9550 vieeel zu teuer)

Ganz klar Q9550. Vielleicht kannste auch hier im Mp eine Q9650 für 180 ergattern

`Tjoa in allem habt ihr natürlich Recht, die Test die ich jetzt vom X4 955 bei computerbase gelesen habe war jetzt auch nicht der bringer. Preisleistung für jemanden der sein System neu zusammenstellt ist natürlich top. Aber in mein Fall ist es das leider nicht. Wer ich wohl schauen müssen das ich ein Q9550 bekomme. Bei ebay habe ich QX9650 Extrem für 189 aus China gefunden :d Bulk Ware ... das heisst das ohne Verpackung kommt richtig ?

Ja,aber die Extreme lassen sich scheiße übertakten (Brauchen viel mehr V-Core als ein gewohnlicher für den selbigen Takt.
Daher schau dich hier mal um da findest du schon was;)

Die Extreme sind nur was für die Extreme Bencher,dank des freien Multis ich würde mir so eine CPU nie kaufen..

Also zur Geschichte und ebay, also da hab ich schon haufen trödel bestellt und es kamm alles an und war auch wirklich alles top. Mich wundert es nur das es ein Deutscher Händler ist. Sogar mit Deutscher Anschrift etc. aber naja

So Extreme .. hmm mal schauen. Wenn ihr sagt der ist schlecht dann nehmen wir den mal nicht =)

ich würde erstmal vorschlagen du behälst deine aktuelle CPU noch bis Sandy Bridge LGA 1155 vermarktet wird, dann ein gutes Asus Board + i5-2500k & 4GB DDR3-2000 kaufen :)
wer jetzt noch in 775 investiert ist nach meiner Meinung nach einfach nur dumm :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem man achte auf die Steppings der QX CPU´s ;)
Kommt immer drauf an was das aufrüsten kostet... ich sage mal wenns mit verkauf der alten CPU nur nen 100er kostet und man sozusagen die doppelte Rechenleistung hat dann finde ich lohnt das schon nen Quad zu verbauen.

ich würde erstmal vorschlagen du behälst deine aktuelle CPU noch bis Sandy Bridge LGA 1155 vermarktet wird, dann ein gutes Asus Board + i5-2500k & 4GB DDR3-2000 kaufen :)
wer jetzt noch in 775 investiert ist nach meiner Meinung nach einfach nur dumm :wall:

genauso dumm wie vor der einführung der s1156 cpu´s... als der q9550 neu noch 150€ gekostet hat :wall:

und schau mal bei ebay, was da ein x2 4800+ für s754 kostet...

aber naklar, du hast ja recht :rolleyes:

zum TE: kauf dir nen q9550, der schlägt nen x2 955 und wird nicht an wert verlieren weils eben mit die schnellste cpu für s775 ist und bleiben wird (oder höchstens minimal)

Vorallendingen versteh ich nicht wieso jeder meint man müsse AM3 oder so kaufen,der S775. ist immer noch eine sehr gute und stabile CPU zum günstigen Preis.

jep, zwar ohne zukunft aber wenn man schon den passenden unterbau hat, warum dann komplett umrüsten, wenn die neuen cpu´s in dem (geringen) budget kaum schneller sind?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh