QcK+ vs. Destrukt XL vs. FatPad

logan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
71
also ich suche nach einem lowsenser pad (logischerweiße möglichst groß) und stehe nun vor der entscheidung ob ich mir das "qpad aim lowsens" oder das "steelpad qck+" kaufen soll. :confused:

hab hier schon im forum rumgesucht aber irgendwie sacht der eine dies und der andre das.
("qpad hat 0 abnutzung" <---> "qpad nach 2 wochen abgenuzt") :stupid:

bitte hier mal nur erfahrungsberrichte reinschreiben von leuten die eins (oder gar beide) mauspads besitzen. :)

würde mich über zuschriften riesig freun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar "nur" ein Steelpad QCK aber da habe ich keine Abnutzung. Habe es seit Weihnachten. Beruflich bedingt zock ich aber täglich nur noch 1 Stunde.
Bin halt ein Fan von Stoffpads, die Hartplastikdinger haben mir eine zu hohe Abnutzung.
 
ja für "stoff" hab ich mich ja auch schon entschieden aber nun geht es darum welches stoffpad ich nehme...
 
ich hab ein destrukt pad das is auch sehr gut.
ansonsten würd ich das qck+ nehmen....
 
Ich hab hier ein Destrukt und das Qck+, und das Qck+ vergammelt langsam in der Schublade. Das Destrukt gleitet nicht nur besser, es fühlt sich auch im Handgelenk angenehmer an. Vorteile des Qck+: Es ist etwas flacher als das Destrukt und auch ein paar Euro billiger.
 
Hab das Steelpad QcK+ , hatte voher das 4D und das Glidetapes Bigpad.

Zum QcK+:
Bin sehr zufrieden, in Kombination mit ordentlichen Mausfüssen/Tapes ist die Gleiteigenschaft perfekt - man hat mehr Kontrolle (finde ich zumindest).
Abnutzung habe ich keine vernommen, das einzige was du machen solltest ist, mit ner Staub- oder Fusselrolle immer mal drüber damit der Staub abgeht. Die Rollte kostet so 1,8€.
Werde mir aber auch mal das DKT anschauen - zum Vergleich.

Preislich gesehen ist das QcK+ fuer 14,99 wohl unschlagbar.
 
danke für die antworten :)
ich tendiere auch eher zum qck+.

meinst du mit "roller" diese einfachen "gummi-rollen" die man auch zum entfusseln von klamotten nimmt?

welche maustapes würdet ihr für das qck+ empfehlen?
 
Genau diese Rolle meine ich :)

Ich hab mir die (leider sehr teuren) Hyperglides geholt, damit gehts ab. Andere Tapes solltens aber auch tun :))
 
sehr schön, sone rolle müsste ich hier noch irgendwo rumfliegen haben ;)

hat jemand mit den maustapes von steelpad erfahrungen gemacht?
 
so da ich mich ja doch net entscheiden kann und ich mir denke, dass auch für jeden ein andres mauspad "das beste" ist werde ich mir einfach die folgenden 3 bestellen und die beiden die mir nicht so gut gefallen zurückschicken.

Steelpad QcK+ 14,48 EUR
Everglide Destrukt Pad XL 19,80 EUR
Fatal1ty Pad 18,80 EUR

bin ma gespannt welches bei mir das rennen machen wird :)
werd meine meinung dann auch mal hier ins forum schreiben...
 
Also wegen den Tapes:

Ich hatte welche zu meinem Steelpad 4D und die waren auch ganz gut, leider hatte ich sie unsauber geschnitten sodass die Ecken sich loesten.
Aber sonst warns spitzen Tapes
 
ich hab das destrukt L...gefällt mir sehr gut das pad mit meiner mx1000. überhaupt mit cockpitspray aus dem auto gleitet es ohne ende!
 
habe qck+ und würde es mir nochmal kaufen..

stoff geht an ecken nicht ab, stoff reibt nicht durch, höhe/stoffart prima..

alles toll


mit der razer DB braucht man auch keine tapes mehr.. die füße sind ABSOLUT perfekt drauf (besser als alle tapes/maus/pad kombis die ich je hatte und es sind einige^^) und 0 abnutzung an beiden seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat das qck+

Ist ziemlich geil das ding, und vorallem megariesig.

Ich selber habe das Steelpad S&S als fanatischer CS-Zocker. Aber da du ja Stoff präferierst würde ich dir auch zum qck+ raten.
 
Mein QcK+ ist heut gekommen ... was für nen Monster :fresse: das RatpadZ wirkt richtig winzig dagegen ... und mein schreibtisch ist gewschrumpft :lol:

Aba jetzt brauch ich Tapes da meine maus mehr auf dem Pad Klebt als rutscht -> hat gummierung leider bis zum unteren rand und die Füsse sind komplett weggerubbelt ...
 
ich würd dir zum destrukt raten

@ anarchy: ich hab noch nen meter casemod tapes abzugeben...
 
ich hatte mal das QcK+ ! nach einer woche zocken hat sich am rand der stoff aufgefusselt!! bei nem kolegen ist das selbe!
 
Ich empfehle auch das QcK+. Die drei pads unterscheiden sich aber nicht viel.
 
also bei meinem qck+ hat sich zwar nicht der rand gelöst,
aber irgendwann ist es (warscheinlich von den hyperglides) ganz weiß geworden.
seitdem Allsop XL Giga und voll zu frieden meiner meinung das beste stoffpad
wollte das mal einbringen weil es hier noch garnicht erwähnt worden ist.
 
Würde gerne mal hören wie das Qpad Lowsense so ist, zum Testen ists mir leider zu teuer, >30 €.

Vielleicht sucht HWLuxx noch Peripherie- und Zubehörtester - ich wär dabei :)
 
Jo das Qpad lowsens würde mich auch brennend interessieren, aber es fällt nunmal (vorallem mit den drei oben genannten Pads verglichen) preislich gesehen total aus dem Rahmen.

Die Pads müsste in den nächsten Tagen eintreffen.
Ich bin schon ganz rallig sie zu testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Qpad ist schon sein Geld wert. Spielt sich fast so wie ein Hartplastikpads, also schon ein ganzes Stück schneller als das QcK(+), was finde ich ohne Hyperglides nicht unbedingt zu empfehlen ist, da ich es dann als sehr langsam und träge empfinde (bin aber auch Hartplastik gewöhnt).

Letzten Endes hängt es aber immer von persönlichen Präferenzen ab, deshalb ist die Idee dir drei Mauspads zur Probe kommen lassen gar nicht so verkehrt.
 
ich hab nu mein Steelpad QcK und es ist spielt sich prima.davor hatte ich ein speedpad und das war nach 1 monat schon abgenutzt(liegt vllt daran wie ich Starcraft spiel)und das umgewöhnen an das neue pad fiel nicht sehr schwer,da mein altes speedpad am ende so schwer abgenutzt war^^
 
ich hab ein normales qck und bin sehr zufrieden damit, hatte davor das func surface und das allsop raindrop, das qck schlägt diese aber um längen, wirklich sau flach, gute oberfläche und geschwindigkeit für ein stoffpad und auch schon in der normalen version schön groß
 
So die Mauspads sind gerade gekommen.
Erstes Testurteil und bilder folgen... :)
 
Jo bin gespannt!

Mach mal schön ausführlich und am besten startest du nen neuen Thread dafür! :)
 
Könnt ihr nicht mal Mäuse testen die in Europa nicht so gut zu bekommen ist,dafür in Asien populärer als jedes LogitechMaus z.B. Ktec Mäuse

images

oder ne stinknormale Samsung Tastatur die in Asien jeder koreanische SC Pro gamer(mit lizenz) hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh