Qfinder startet nicht mit Windows

Discovery

Experte
Moin! Bin neu hier und gleich eine vllt. blöde Frage.:fresse:

Mein qfinder stürzt beim booten neuerdings regalmäßig ab, bzw. es beendet sich von selbst? Was ist qfinder eigentlich? Ich werde aus den Erklärungen bei google nicht schlau. Ich würde gern wissen, ob ich den qfinder einfach deinstallieren kann, oder ob qfinder wichtig für das System ist? Ich würde nämlich auch gern alles überflüssige aus dem Systemstart rausschmeissen. Ich habe die Frage auch schon bei computerbase gestellt, aber da scheint mir keiner weiterhelfen zu können. Vielen Dank schon mal!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"QNAP NAS"??? Also Dienstprogramme, die für mich überflüssig sind? Ich kenne mich mit diesen Kram überhaupt nicht aus. Sorry.

Und wenn du ne QNAP hast, zur Not erst deinstallieren und dann (die aktuelle Version) neu installieren.

Und nein, das ist kein System-kritischer Dienst, Du kannst den also gefahrlos deinstallieren: das Schlimmste, was passieren kann, ist das Du nicht mehr so bequem auf ein etwaiges vorhandenes Qnap-NAS („externer Speicherplatz“) kommst.

@Fallwrrk

Nö, habe ich nicht. Dann schmeiß ich qfinder runter. Vielen Dank!:)

Die Frage ist jetzt: Warum ist da ein QFinder mit auf dem Rechner, wenn du gar kein QNAP hast? Das installiert sich ja nicht von alleine.

@mod666

Ich habe den PC vor 3 Monaten in einem Pfandhaus gebraucht gekauft, war alles so vorinstalliert.

Da hätte ich die Kiste aber mal neu aufgesetzt...

Wieso sollte ich? Auf der SSD war nix drauf und auf der Festplatte war nix weiter drauf als Windows mit ein paar voinstallierten APPs. Die meisten APPs habe ich schon wieder runtergeschmissen. Das einzige was mich noch ärgert, ist das Windows auf der Festplatte und nicht auf der SSD installiert wurde. Ich bin aber zu faul jetzt alles neu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die in einem Pfandhaus sowas tun? Die sind daran interessiert, dass ser PC wieder ausgelöst wird oder nach Ablauf der Frist das Ding loswerden. Ich leide nicht unter paranioa.

Vielleicht nicht das Pfandhaus sondern der vorherige Besitzer..

Was hat das Pfandhaus damit zu tun?! Du weißt doch nichtmal was der Vorbesitzer damit getan hat. Und weil dein dämlicher Virenscanner nichts findet, ist der PC sauber? WTF?!

Der Pfandhausbetreiber hat nach Ablauf der Frist (PC auslösen) die Kiste wohl platt gemacht und Windows 10 pro aufgespielt (so wurde der PC auch angeboten), dass konnte ich am Installationsdatum von Windows auch gut nachvollziehen. 5 Tage vor meinem Kauf wurde es installiert.

Davon abgesehen glaube ich nicht, das irgend jemand so dämlich ist, seinen PC in ein Pfandhaus zu geben, ohne seine persönlichen Daten vorher zu schreddern, sprich Datenspeicher sicher zu formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Pfandhausbetreiber installiert einen QNAP Finder? :coffee2:

Nein. Er will dir begreiflich machen, dass das Pfandhaus den Rechner nicht ein einziges Mal gestartet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh