[Kaufberatung] QLED in 65 Zoll für PS5

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich suche nachdem mein jetziger Fernseher überraschend den Geist aufgegeben hat nach einem Ersatz.

Geguckt wird zu 50% Filme über Netflix (4K), 25% normale Kanäle und Fußball und zu 25% wird mit der PS4 Pro gezockt (letzteres kann mit der PS5 wieder ganz anders aussehen)

OLED interessiert mich wegen der Einbrenngefahr und vergleichsweise eher "geringen" Lebensdauer im Vergleich zu QLED nicht.

Derweil schwanke ich zwischen dem Samung Q90R und dem Q90T. Der Q90R soll der mit dem besseren Bild sein und der Q90T leicht schwächer, aber dafür halt eben HDMI 2.1 und eARC. Und genau mit diesem HDMI 2.1 wird die Wahl auch so schwer für mich. Mit der jetzigen PS4 Pro würde der Q90R locker ausreichen und wahrscheinlich auch die bessere Wahl darstellen, aber wie wird das Ganze mit der PS5 aussehen, wo HDMI 2.1 eine wichtigere Roll spielen wird?

Was würdet ihr empfehlen; den "älteren" Q90R der aber unter anderem dank mehr dimming Zonen das bessere Bild liefert und auch 4K/120 Hz schaffen soll (aber ohne HDR), oder den neueren Q90T der wohl bisschen schlechter sein soll, aber dafür HDMI 2.1 mitbringt?

Wäre auch für andere Geräte offen, aber glaube kaum das ausserhalb der OLED-Sparte den genannten Modellen das Wasser reichen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh