[FAQ] QNAP = 3,5" durch 2,5" Platte ersetzen!

kimble

Semiprofi
Hallo,

ich habe schon auf einigen Seiten geschaut, auch bei Google. Zwar gibt es Adapter, mit denen man 2,5" Festplatten als 3,5" Festplatten verwenden kann ich suche aber was anderes.

Und zwar müsste das so ähnlich sein wie eine Sythe Dämmbox für eine 3,5" Fesplatte, die man dann ja in den 5.25" Schacht setzt. Wisst ihr was ich mein?

Ich suche also ein leeres 3,5" Zoll Gehäuse, wo die 2,5" Fesplatte hineinkommt, sodass man diese in den NAS einbauen, bzw. schieben kann

Sowas muss es doch geben, kann ich mir garnet vorstellen, dass es so nicht ist!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, nicht wirklich. ;)

Ich suche ein 3,5" Gehäuse, wo die 2,5" Festplatte eingebaut wird und so als 3,5" Festplatte im NAS verwendet werden kann, also auch nicht extern oder so. ;)

Hmm, aber das sind doch 3,5" Rahmen wo man 2,5" HDs reinschieben kann. Was muss da noch besonderes dran sein?

Ich frag mich ja ehrlich gesagt, wo der Sinn des Ganzen ist. Wenns eh 3,5" HDDs sein müssen fürs NAS oä., warum dann 2,5" HDDs einsetzen?

Ich will was industrielles gefertigtes... ;) Das muss 100% passgenau sein, sonst geht das nicht. Ich mein diese Festplatten schiebt man ja nur da rein, die haben kein Sata Kabel oder so. Wie so eine Art Dockstyem.

Das mit dem ersten Link war ja nicht das richtige, aber vielen Dank trotzdem.

Meinst Du sowas wie bei einem Wechselrahmen? Falls ja, da muss ich passen, sowas hab ich auch noch nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh