HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das problem ist einfach. Steve jobs hat erkannt dass die leute die ein orodukt benutzen für geeöhnlich nicht mal ansatzweise ahnung von der materie haben. Es klappt einfach. Genau dafür wurden moderne smartphones entwickelt.Also wieder mal eine root Lücke. Wenn der Nutzer aktiv Updates anschieben muss und dies nicht extra konfiguriert hat läuft ja schon was falsch.
Ehh jein.. Über default Pflichtupdates wird ja auch gern gemeckert. Ein Hersteller kann da schwer alle glücklich machen :/Also wieder mal eine root Lücke. Wenn der Nutzer aktiv Updates anschieben muss und dies nicht extra konfiguriert hat läuft ja schon was falsch.
Der Hersteller schaut schon über den Tellerrand.Das problem ist einfach. Steve jobs hat erkannt dass die leute die ein orodukt benutzen für geeöhnlich nicht mal ansatzweise ahnung von der materie haben. Es klappt einfach. Genau dafür wurden moderne smartphones entwickelt.
Hier haben wir den fall wo der hersteller das nicht realisiert hat. Die denken nicht über den eigenen tellerrand hinaus.
Nein, aber du solltest halt Sorge dafür tragen, dass du keine Sicherheitslücken im System hast, die schon durch Updates behoben wurden.Habe ich es jetzt verdient angegriffen zu werden?
Das ist klar, so wurde es aber nicht ausgedrückt.Nein, aber du solltest halt Sorge dafür tragen, dass du keine Sicherheitslücken im System hast, die schon durch Updates behoben wurden.
kommt drauf an ob Du es verdient hast - hast Du das System, das frei aus dem Netz erreichbar ist abgesichert? - aktuell gehalten? - dann sicher nicht - ZeroDays sind da auch nicht die Schuld der UserZwangs App bei Einrichtung? Einfache Entscheidung, Hersteller wird nicht gekauft. Bau ich wieder selber.
Automatische Updates? Eines der ersten Dinge die ich deaktiviere. Warum ist auch ganz einfach, Updates laufen nicht immer sauber, und vor nem Update lass ich nochmal ein seperates Backup laufen.
btw. mein Gerät ist mit dem Internet verbunden und nen Teil auch erreichbar, weil ich das für einige Anwendungen brauche. Habe ich es jetzt verdient angegriffen zu werden? @konfetti
Naja, sein NAS so wie seine Dropbox zu benutzen ist durchaus verlockend..btw. kann die Lücke ja nur ausgenutzt werden, wenn das Gerät direkt aus dem Internet erreichbar ist, oder irre mich da?
Wer sowas betreibt, hat ja eigentlich auch nix anderes
Mal ein Beispiel von tollen Updates.Eine Lösung wäre doch:
- 3x im Abstand von 2 Wochen eine Erinnerung schicken, dass ein Update bereit steht und installiert werden KANN (mit der Option dies auf der NAS Oberfläche zu schieben, dann startet der Counter wieder von 1)
- Wenn nach der 3. KANN E-Mail nicht reagiert und installiert wird, WIRD das Update per Zwangsupdate eingespielt
Dann hat jeder 6 Wochen Zeit sich darum zu kümmern und kann nicht den Hersteller dafür belangen, dass was fehlgeschlagen war beim Update. Und 6 Wochen ist nun wirklich eine angemessene Zeitspanne.
@underclocker2k4 Du bringst mir da eine Idee..
Theoretisch könnte Qnap eine Smartphone app bringen welche auf Updates hinweist und dessen Installation für die Ersteinrichtung des NAS notwendig ist (um sicher zu gehen dass Leute sie installieren). Bluetooth Module sind heute ja billig.
Das wäre dann mal ein "DAU kompatibler" Ansatz.