QNAP NAS - Netzwerkordner einbinden

sc00b

Neuling
Hallo,
wir haben hier 2 Server.
Beide stehen in unterschiedlichen locations aber sind per VPN verbunden. Zugriff geht zu beiden Seiten.

Jetzt das Problem:
Auf Server 1 ist ein Netzlaufwerk "Transfer" worauf man auch zugreifen kann.
Server 2 hat ein QNAP NAS (TS-219P II) und da soll das LW Transfer quasi verlinkt werden und am besten noch synchronisiert (so sind die Daten auch im Offline Fall local verfügbar).

Ich hab schon die ganze Umgebung durchforstet aber nichts gefunden. Es muss ja ein Feld sein wo man den Netzwerkpfad eintragen kann. Gemeinsame Ordner können ja nur neu und leer angelegt werden.

Google tut sich auch schwer weil man nur Antworten bekommt wie man das NAS ansich als Netzlaufwerk einbindet aber das will ich ja nicht, es soll ja ein fremdes Netzlaufwerk in das NAS eingebunden werden.

Jetzt wäre meine Frage ob das überhaupt realisierbar ist?

Ich bedanke mich schon mal!

//Edit: Ich habe jetzt doch etwas gefunden. Wäre es über RTRR machbar?

//Edit2: Wo stell ich denn das RTRR Protokoll auf dem Server ein? Ich finde dazu nichts und er verbindet so ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den Tipp mit dem QNAP "Aggregation Folder".
Ansich auch eine Lösung aber eben nur semi-optimal weil die Daten eben immer noch nicht lokal liegen.

Ich habe jetzt aber eine andere "ganz einfache" Lösung gefunden. Wir machen das jetzt über Robocopy und der Windows Aufgabenverwaltung.
Geht schnell und unkompliziert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh