QNAP QM2-4P-384 ESXi Passthrough Problem

Traviso

Profi
Hallo,

ich habe mir eine Qnap QM2-4P-384 PCIe-Karte für 4 SSDs zugelegt.
Leider lässt sich für die einzelnen SSDs kein Passthrough unter ESXi aktivieren. Es kommt die Meldung "Aktiviert, Erforderlich: Neustart", aber nach einem Neustart steht die gleiche Meldung immer noch dort und die SSDs lassen sich an keine VM durchreichen.
Ich habe dies mit einem SM H11SSL mit Epyc 7551P Prozessor probiert. Installiert und getestet habe ich ESXi 6.5, 6.7 und 7.0.2. Überall verhält es sich identisch.

Hat schon einmal jemand erfolgreich SSDs in der Qnap PCIe-Karte durchgereicht bzw. kann man mit etwas "manuellem" Feintuning diesbezüglich etwas machen ?

Gruß und danke im Voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh