QNAP TS-212 mit 2.5" Festplatten betreiben?

dooyou

Enthusiast
Gerade bin ich, wie so viele, auf der Suche nach einem kleinen NAS für zu Hause um überwiegend Time Machine Sicherungskopien zu machen. Wie für viele andere stellt sich die Frage ob nicht die DS212j von Synology oder QNAP TS-212.

Eigentlich hatte ich mich jetzt schon für Letzteres entschieden, allerdings finde ich keine Infos ob ich in der QNAP auch meine beiden 2.5" Festplatten verwenden kann? Synology schließt es zumindest nicht aus. Einen Einbaurahmen bräuchte ich wohl bei beiden. Strom bzw. Anschlusskabel sind ja glaube ich identisch zu 3.5" Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest die Frage nach den Anschlüssen kann ich dir beantworten: die sind in der Tat gleich.

Insofern muss sich ja auch eine Lösung finden lassen für die qnap

Gesendet mit der Hardwareluxx App

bei der TS-212 scheinen keine 2,5" zu gehen.
siehe http://files.qnap.com/news/pressresource/datasheet/Turbo_NAS_Home&SOHO_DEU.pdf
Werden wohl die Bohrungen in den Halterungen fehlen

Ist aber auch wirklich ein eher gemächliches Gerät, für TM sollts aber langen. Für mehr würde ich mind. ein NAS mit Marvell 1.6GHz oder 2 GHz oder besser Atom-CPU nehmen (TS-221 macht einen guten Eindruck)

Ist aber auch wirklich ein eher gemächliches Gerät, für TM sollts aber langen. Für mehr würde ich mind. ein NAS mit Marvell 1.6GHz oder 2 GHz oder besser Atom-CPU nehmen (TS-221 macht einen guten Eindruck)

Was hältst Du von der Synology 112 bzw. 112+

Wobei ich mir ernsthaft überlege ob nicht dann wiederum ein Modell mit 2 Slots besser wäre, was zur Sicherheit die Daten spiegelt.

Da ist die 212j bzw. 213j "günstig" aber lahm?

---------- Post added at 15:33 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

HP ProLiant N40L, der ist doch schneller als die Synology?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh