Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem nas system und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich habe ein qnap ts-212 nas System per LAN Kabel an einer fritzbox mit 300mbit WLAN und greife mit Laptop und festrechner auch ausschließlich per WLAN auf den nas zu. Kommunikation zwischen Laptop und festrechner funktioniert tadellos mit ausreichender Geschwindigkeit. Zugriff auf das nas ist aber oft sehr schleppend. Ich habe die Festplatten im explodiert als netzlaufwerk verbunden und kopiervorgänge brauchen recht lange. Auch die Darstellung meiner fotogalerie auf dem nas macht so keinen Spass. Das ko Kriterium ist in meinen Augen aber vor allem dass schon einfachste videodateien rücken beim abspielen. Dabei dient das nas nur als netzlaufwerk nicht als streaming dienst. Kann es sein dass ich irgendwie falsch auf meinen nas zugreife? Das ich noch irgendeine es Einstellung vornehmen muss? In meinen Augen müsste mein WLAN für mindestens 720p videodateien reichen. Hoffe ihr könnt mir helfen.